Profile
Blog
Photos
Videos
Wir sind endlich in Mountain View angekommen, Henning hat uns vom Flughafen abgeholt und gleich ein Knöllchen über 43 Dollar bekommen :/ Hier in Amerika werden Vergehen wie Falschparken und Rasen offensichtlich etwas härter bestraft als in Deutschland.
Von vorne:
Als wir heute morgen von unserem Handywecker um 5:20 Uhr geweckt wurden, haben wir uns noch schnell fertig gemacht und sind mit dem Shuttle um 6 Uhr zum Flughafen gebracht worden. Tatsächlich mussten wir nichts bezahlen, zumindest haben wir nichts mehr davon gehört. Im Aufenthaltsraum habe ich auch die erste Begegnung mit einer mE typisch amerikanischen Einrichtung gehabt: Ein Wasserspender, bei dem man von vorn gegen drücken muss, damit Trinkwasser rausgesprudelt kommt. Das Leitungswasser riecht ziemlich heftig nach Chlor und Alex' und mein Geschmackssinn waren uns einig darin, das nicht zu trinken.
Die Reste unserer Pizza haben wir eingesteckt (war noch eine ganze (!) 16 Inch Pizza) und sind am Flughafen direkt eingecheckt, problemlos durch die Kontrolle gekommen und haben am Gate gewartet, bis wir endlich ins Flugzeug steigen konnten. Da wir umgebucht wurden, konnten wir aber leider nicht nebeneinander sitzen. Ich saß am Platz 26D, also mitten im Flugzeug, Alex saß auf 35G, am rechten Fenster und hinter den Tragflächen. Glücklicherweise hat der Asiate, der neben Alex Platz genommen hatte, eingewilligt, den Platz zu wechseln, so dass wir doch fast den ganzen Flug nebeneinander gesessen haben. Dabei ist auch dieses schöne Bild vom Gebirge in Colorado entstanden, zumindest glauben wir, dass es dieses Gebirge war.
Bei der Landung haben wir nicht allzuviel von San Francisco gesehen.. außer viel Wasser. Genaugenommen so viel Wasser, dass ich beinahe Angst hatte, dass wir eine Wasserung anstreben, und erst beim Anblick der Landebahn konnte ich mich entspannen. Aber es ist alles gut gelaufen. Sogar unser Gepäck, das uns ja einen halben Tag voraus war, hat schon auf uns gewartet. Ganz anders als Henning, der noch im Stau stand. Aber irgendwann sind wir dann auf dem Highway Richtung Süden und dann angekommen. Als erstes Zähneputzen und umziehen. Der Plan, der beim Schreiben diesen Blogs geschmiedet wurde, ist, gleich nach Stanford zur Uni-Besichtigung zu fahren, danach einkaufen und dann mal sehen :) Wir sind 9 Stunden zurück, d.h., wenn es bei euch Abend wird, geht der Tag erst bei uns los. Wenn es bei euch morgens ist - nicht anrufen. Dann schlafen wir vermutlich schon lange :)
Wenn es was Neues gibt, melden wir uns wieder, vielleicht gibt es in der Zwischenzeit mehr Fotos :)
- comments


