Profile
Blog
Photos
Videos
Der nächste Tag begann wieder „grau". Für diesen Tag planten wir auf dem Highway 1 (direkt der Küste entlang) Richtung Süden zu fahren und da erhofften wir uns natürlich Sonne und gute Sicht. Leider blieben wir bis kurz vor Santa Cruz im „Grauen", doch Santa Cruz präsentierte sich in strahlendem Sonnenschein. Wir schlenderten dem Pier entlang und hatten Lunch, bevor wir weiter bis Morro Bay fuhren. Die Strecke war wirklich toll, auch wenn wir oft im Nebel unterwegs waren. Bei Sonnenschein muss das der Hammer sein! Tags darauf fuhren wir zuerst nach Santa Barbara (immer noch neblig), eine grössere und sehr schön herausgeputzte Stadt. Wenn nicht alles so sauber und aufgeräumt gewesen wäre, hätte man sich fast in Mexico gewähnt (vorallem der Architektur wegen). Diese Nacht verbrachten wir an einem State Beach südlich von Santa Barbara. Es sollte unsere letzte Übernachtung „in der Natur" werden, denn die nächsten (und letzten) 3 Nächste verbrachten wir in einem RV Park in L.A..
Sunny California präsentierte sich uns von seiner trüben Seite. Aber nach so viel Wetterglück wollen wir nicht klagen! Den Ankunftstag in L.A. nutzten wir für etwas Shopping, Coiffure und einen Kinobesuch (schliesslich waren wir in der Stadt der grossen Studios). Apropos Studios: die Universal Studios besuchten wir gleich Tags darauf. Die Shows, die Rides und die ganze Aufmachung waren wirklich cool und für einen Tag sehr unterhaltend... und machten hungrig und durstig :)
Am vorletzten Tag nahmen wir uns die Stadt vor. Um die Zeit optimal zu nutzen, wählten wir die Hop-On Tourbus-Variante. Gestartet sind wir am Hollywood Blvd. (gleich vor dem Kodak Theatre, wo die Academy Awards verliehen werden) und machten eine Tour durch Hollywood, Beverly Hills und Santa Monica. Lunch hatten wir unterwegs am Rodeo Drive (die Einkaufsmeile der Stars). Müde von einem langen Tag ging's zum letzten Mal zurück zum Camper, bevor wir ihn am nächsten Morgen zurückgeben konnten, durften, mussten... ein bisschen von allem! Das schöne Wetter war zurück! Die letzte Nacht in L.A. Verbrachten wir im Venice Beach Suites & Hotel (www.venicebeachsuites.com - ein echter Tipp für alle, die in L.A. eine Unterkunft suchen! Venice Beach ist ein ganz spezielles Viertel von L.A.. Obdachlose, Strassenkünstler, Einheimische sowie Touristen teilen sich die Strandpromenade, welche nach Sonnenuntergang fast leer ist. Von Kanälen durchzogene Wohnquartiere (eine Anlehnung an Venedig) und schöne Beach-Houses gehören wohl zu den beliebteren Wohnlagen neben Beverly Hills und Co.. Nun kommt der zweite Tipp für Venice Beach: Nachtessen in der C&O Trattoria (www.cotrattoria.com). Da gibt es WIRKLICH gutes italienisches Essen, welches sich mit den guten Adressen in der Schweiz durchaus vergleichen lässt. Das Ambiente und das freundliche Personal waren das Tüpfchen auf dem „i". Nun sitzen wir schon im Flieger nach Honolulu und haben Zeit, den Blog zu schreiben und die Bilder zu sortieren.... 5.5 Stunden Flug. Somit schliessen wir das erste Kapitel unserer Reise ab (6 Wochen USA/Canada) und schreiben bald am Zweiten: Hawaii... stay tuned ;)
- comments