Profile
Blog
Photos
Videos
Nach dem Prüfungsende und somit Stop des Lernens kann die Erkundung Koreas weitergeführt werden. Das Prüfungsende wurde natürlich dann auch sogleich mit leckeren Makkoli bei einem gemütlichen Mädelsabend gefeiert.
Das erste große Unternehmen war dann ein Besuch um Vergnügungspark Lotte World. Wir machten uns zu fünft (Teemu, Aatu, Victor, Tiphaine und ich) auf den Weg nach Seoul um einen Tag mit vielen Achterbahnen und anderen Attraktionen zu erleben. Trotz des langen Anstehens bei den besten Gefährten hatten wir sehr viel Spaß und der Besuch hat sich wirklich gelohnt! Direkt danach ging es dann auf eine Halloween Party in das Partyviertel Hongdae weiter. Durch die Open Bar (man kann soviel trinken wie man will) im Club verlief die Nacht allerdings nicht ganz so reibungslos. Zwei Mädels meiner Truppe haben sich leider übernommen und so mussten wir sie rasch nach Hause bringen. Durch das Chaos ging dann leider auch noch eine Tasche verloren. Nach großer Verzweiflung ist nun aber wieder alles im Reinem und den Mädels gehts wieder gut, man will nur hoffen es gibt keine Open Bar mehr bei weiteren Partys ;)
Am Sonntag des gleichen Wochenendes ging es dann mit meiner Zimmerkollegin und guten Freundin Asta auf eine Hochzeit. Ein koreanischer Freund von Asta hatte uns zur Hochzeit seiner Schwester eingeladen. So..wie war die Hochzeit. Naja, sagen wir mal die einzige Gemeinsamkeit mit einer österreichischen Hochzeit war das wunderschöne weiße Kleid der Braut. Die Hochzeit dauerte gerade mal zwei Stunden, danach war auch schon alles vorbei und jeder ging nach Hause. Es gab eine Zeremonie und danach wurde ein Buffet geplündert. Es war schön..trotzdem bin ich froh, dass unsere Hochzeiten lustiger und aufwändiger ablaufen :)
Danach startet wieder die Uni-Woche. Meine erste große Präsentation im Kurs Business English wurde gehalten. Meine koreanischen Gruppenmitglieder (SoonBae, DongJin und Choah) und ich hatten die Präsentation gut vorbereitet und somit auch recht gut abgeliefert denke ich. Einen Tag danach kam dann allerdings ein anderer kleiner Schock auf mich zu - das Ergebnis des Koreanisch Examen..Wie bereits in meinem vorherigen Blogeintrag beschrieben verlief dieser Test ja nicht allzu gut. Somit gab auch das Ergebnis nicht mehr als 25 von 100 Punkten her. Das heißt wohl ich muss ab jetzt meine Sprachkenntnisse ordentlich aufbessern. Der Professor ist eigentlich ganz nett, allerdings nervt es schon wenn er mich die ganze Zeit (und nur mich, der ganze Rest der Klasse wird nicht befragt) rannimmt und durch koreanische Texte quält. Ich hoffe mal er wird bei der Entgültigen Notengabe milde sein.
Wie auch immer, vorbei ist vorbei :D haha
Dienstag Abend ging es wie fast jede Woche in das English Shout Out Cafe. Dies wird von einem Professor organisiert und dabei treffen sich Koreanische Studenten mit uns International Students. Es macht immer wieder Spaß neue Koreaner kennenzulernen und zu plaudern. Der lustigste Part dieser Treffen ist immer der anschließende gemeinsame Gang in die Bar. Auf dem Foto dieses Blogeintrags sieht mach mich mit neuen Koreanischen Freunden nach dem letzten Shout Out Cafe treffen.
Im Laufe der letzten Woche habe ich auch beschlossen noch so viel wie möglich in meiner Freizeit zu unternehmen und noch weiteres Sightseeing anzustellen. Es sind ja nunmal nicht mal mehr zwei Monate bis zu meiner Abreise aus Südkorea übrig :( Ich werde das Land und die Leute ganz schön vermissen! Allerdings kann ich es auch nicht abwarten meine Familie (gaaaaanz besonders MARIO - vermiss dich mega) wiederzusehen.
So, da ich ja noch viel sehen will, ging ich dann Donnerstag Nachmittag mit Teemu, einem lieben Finnen, in ein Museum in Incheon (Museum of Housing and Living). Dort konnten wir die alten koreanischen Berghäuser und den dortigen Lebensstil begutachten. Am Heimweg entdeckten wir noch einen buddistischen Tempel, allerdings wurden wir dort vor einem sehr furchteinflößenden Hund verscheucht.
Am Tag danach, Freitag ging ich auf Shopping Tour in Dongdaemun (mit Flora, Emma und Tiphaine). Wir wollten uns nette Halloween Kostüme kaufen, allerdings fand ich nichts tolles. Aber juhuu, ich konnte Handschuhe kaufen, der Winter kommt ja bald.
Samstag regnete es leider so nutzten meine Zimmerkolleginnen und ich die Zeit mal mit ausschlafen, muss ja auch mal sein :)
Abends ging es dann auf eine Partytour nach Seoul, die auch sehr viel Spaß gemacht hat.
Nach einer kurzen Nacht (Rückkehr im Dormitory 8:30, aufwachen 11:00) war ich dann Teil eines professionellen Videodrehs der Inha Uni. Die Uni dreht ein Promotion Video und wir Exchange Students durften einen kleinen Tanz (aus High School Musical haha) darin aufführen. Um das 6 Sekunden lange Video zu drehen wurden über zwei Stunden benötigt. Viele Wiederholungen waren notwending da es dem sehr kritischen Filmproduzenten nie so richtig gepasst hat. Es war trotzdem eine sehr tolle und lustige Erfahrung. Wir sind nun schon alle sehr auf das Endergebnis gespannt!
Nun ist wieder Montag Aben und morgen (Dienstag) steht wieder der härtetste Tag der Woche vor der Tür. Den ganzen Tag Kurse, doch am Abend wartet wieder das Shout Out Cafe :)
Zur Zeit bin ich auch viel mit Planen von Ausflügen beschäftigt, da ich im November hier noch viel sehen will. Somit sind ein Wochenden auf Jeju Island und ein Wochenende Wandern in den Bergen in Planung.
Soweit alles was ich zu sagen habe :)
- comments