Profile
Blog
Photos
Videos
Zwei Wochen Uni sind nun vergangen und ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. Die Kurse sind großteils sehr spannend und lustig, allerdings verlangen sie einem auch einiges ab.
Ich hatte vor allem in der ersten Woche Probleme mich zu konzentriere, da ich von Heimweh geplagt wurde. Durch viele Aktivitäten konnte ich dieses aber nun (hoffentlich) hinter mir lassen.
Letztes Wochenende traf ich mich mit Tanja, die ja gerade in Südkorea zu Besuch war. Wir hatten einen schönen Sightseeing Tag in Seoul mit etwas Party in der Nacht. Am nächsten Tag wurde vor ihrem Abflug noch Chinatown unsicher gemacht.
Dann kam wieder eine Woche voller Kurse auf mich zu. Hausübungen, lernen...was man nicht alles machen muss ;)
Nun bin ich gerade von einem sehr aufregenden Wochenende nach Hause gekommen. Ich nahm an einem Homestay teil, dh ich war zwei Tage bei einer Koreanischen Familie zu Besuch.
Der Familienvater Brad holte mich bei der Uni ab und wir waren uns von Anfang an sehr sympathisch. Sein Englisch war sehr gut und so kamen wir schnell ins Gespräch. In seiner Wohnung lernte ich dann seine Frau Helen und ihren Sohn Sam (10Jahre alt) kennen. Helen konnte leider kein Englisch und Sam schien Angst vor mir zu haben. Dennoch waren alle sehr lieb zu mir. Es wurde koreanisches Essen gekocht und wir unterhielten uns über alle möglichen Themen. Am Abend gab es in der Nachbarschaft ein Festival, bei dem wir kurz vorbeischauten. Hier waren vorallem ein Dance Battle und ein kleiner Vergnügungspark das Highlight. Am nächsten Tag ging es nach typischen koreanischen Frühstück in den Songdo Central Park. Hier wurde der New Yorker Central Park nachgebaut und es war sehr umwerfend! Die Kombination aus Hochhäusern und Natur hat mir sehr gut gefallen. Wie mir Brad erklärt hat, ist dieser ganze Komplex ca. 5 Jahre alt, also sehr neu. Wir machten auch eine kleine Bootsfahr, was besonders dem kleinen Sam gut gefallen hat. Nach einem schönen Vormittag wurde dann noch Pizza gegessen und ich wurde wieder zu Hause, hier in meinem Dormitory abgeliefert. Ich bin mir sicher, dass ich die Familie im Laufe meines Korea Aufenthaltes wieder einmal besuchen werde.
Nun ist es Sonntag Abend und ich freue mich schon sehr auf mein Bett. Es war ein sehr schönes Wochenende, aber auch anstrengend. Morgen darf ich ausschlafen, der erste Kurs beginnt erst um 15Uhr :D
Am Mittwoch, 18.09 beginnen die Korea die Chuseok Ferien. Hier wird Thanks Giving groß gefeiert. Da wir dann keine Uni haben fahre ich mit zwei Freundinnen nach Busan, in den Süden Koreas. Das wird bestimmt ein Spaß!
- comments