Profile
Blog
Photos
Videos
Hallöchen,
nachdem ich Ise heil an den Bahnhof gebracht hatte, habe ich gestern noch 2 Zimmer angeschaut und mich dann sogleich für das 2. entschieden. Der Vermieter, der auch mit im Apartment wohnt (5 Zimmer, 2 Küchen und 2 Badezimmer), ist echt total nett. Heute hat er mich den ganzen Mittag durch Quebec geführt, mich sogar zum Mittagessen eingeladen (das erste richtige Essen seit 3 Wochen^^) und hat echt eine Engelsgeduld, wenn ich ihm was auf Französisch erzähle. Es wohnt noch ein weiteres Mädchen mit mir in meinem Teil des Apartement, das so alt ist wie ich und die ziemlich froh ist, dass sie nicht mehr so alleine wohnt. Also eigentlich auch wie ich^^
Im Hostel habe ich noch ein deutsches Mädchen kennengelernt, dass hier auch Work und Travel macht und eben im Hostel arbeitet. Also hab ich auf jeden Fall auch jemand, der Deutsch spricht.
Es ist irgendwie ein gutes Gefühl zu wissen, wo man die nächsten 3 oder 4 Monate sein wird. Jetzt fehlt nur noch eine Arbeitsstelle und leider haben ich noch keine Antworten auf meine Bewerbungen erhalten.
Schaut euch die Bilder an, Quebec ist eine schöne Stadt, vor allem weil man von vielen Punkten aus einen wunderschönen Blick auf das Umland und den dort gerade voll in der Farbe stehenden Indian Summer hat.
Liebe Grüße,
Nelly
- comments


