Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo, ihr Lieben!
Lang ist's her, dass ich was geschrieben habe. Tut mir leid :-)
Dennoch hat sich in der Zwischenzeit ein bisschen was getan. Nach langem überlegen habe ich mich entschieden, früher zurückzukehren, und zwar am Anfang Dezember. Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber nachdem ich gemerkt habe, dass ich hier nicht so glücklich werde, wie ich es mir vorgestellt hatte, habe ich mich so entschieden. Mit meiner Arbeit hier hatte ich auch Probleme, da mir nicht genug Stunden zugeteilt wurden und ich immer nachts arbeiten musste, was auf die Dauer unerträglich ist.
Also, jetzt wisst ihr's, bald habt ihr mich wieder! Aber vorher reise ich noch nach Ottawa, an die Niagara Fälle und nach Toronto.
Letzte Woche war ich in Trois-Rivières, einer kleine Stadt zwischen Quebec und Montreal. Allerdings war das eine kleine Entäuschung, denn leider gab es da nichts mehr anzuschauen. Ich war bestimmt der einzige Tourist in der Stadt, was wohl daran liegt, dass die Saison schon vorbei ist. Ich war dann in 3 Museen und in einer Kirche und bin dann wieder heimgefahren, obwohl ich eigentlich ein oder zwei Nächte bleiben wollte. Tja, so kanns leider auch kommen in Kanada^^
Dafür habe ich gestern etwas Schönes erlebt. Mit meiner Mitbewohnerin und 2 Freundinnen war ich auf der Ile d'Orléans, die Insel, die vor Quebec in Sankt Lorenz Strom liegt. Wie so oft in Kanada ist es so, dass man aus der Stadt rausfährt und SOFORT auf dem Land ist. Die Landschaft auf der Insel war echt schön und man konnte auf den Weingütern umsonst eine dégustation machen ;-). So lässt es sich leben. Ich habe dann zum ersten Mal den Quebecer Eis-Cidre getrunken. Dabei werden gefrohrene Äpfel zu einer Art Cidre verarbeitet, der aber relativ dickflüssig ist und wie geschmolzenes Apfeleis schmecht! Einfach genial!
Zudem haben wir diesen genialen Sonnenuntergang beobachtet. In Kanada ist der Himmel einfach immer schön!
Liebe Grüße,
Nelly
- comments


