Profile
Blog
Photos
Videos
Hi,
zur Zeit bin ich ein bisschen faul geworden immer und überall meine Kamera mithinzunehmen und jedes Detail zu dokumentieren. Also gibt's den aktuellen Stand jetzt einfach in Kürze und aufgrund fehlender Bilder (sorry) wenig anschaulich vermittelt:
Inzwischen verhält sich die Einwohnerzahl in Mangawhai wieder auf normalem Niveau und der Touristenansturm im Restaurant geht allmählich zurück. Das hat zur Folge, dass ich auch schon mal das Glück habe zwei volle Tage in der Woche frei zu bekommen. Letzte Woche habe ich diese zusammen mit Niall und Ruby (sie studiert in Queenstown aber arbeitet über den Sommer bei uns) fast vollständig am Strand verbracht. Und Vorgestern haben wir das Auto einer Kollegin geborgt bekommen, um einen Ausflug nach Goat Island (siehe Album) zu machen. Das ist ein wirklich großartiges Marine Reserve rings um die kleine Insel. Wir waren den ganzen Tag Wellenspringen und natürlich tauchen. Bis auf ein paar harmlose bunte Fische, Snapper und Grabben war aber nichts Größeres zu entdecken. Dennoch ein superschöner Ausflug ... und ich bin endlich mal wieder aus Mangawhai rausgekommen!
Gestern war ich die deutsche Familie besuchen (von der ich mein Fahrrad geliehen bekommen habe). Michael und Monika wohnen mit ihren inzwischen 3 Jungs auf dem wohl schönsten Grundstück überhaupt hier in Mangawhai. Jedenfalls habe ich die zwei Großen (2 und 7 Jahre) mal ne Runde mit zum Strand genommen, um den Eltern ein paar Stunden freie Zeit zu gönnen (war schön mal wieder etwas deutsch zu quatschen). Wir haben das größte Sandloch ever gebuddelt, sind Boat gefahren und kreuz und quer über den Strand getobt. Anschließend gabs Pfannkuchen mit Apfelmus J. Danach habe ich die Chaoten mit Freude wieder an ihre zwei Aufpasser abgeben dürfen und bin an dem Abend wahrscheinlich eher als die beiden und totmüde ins Bett gefallen. :-)
In einer Woche geht's zurück nach Auckland und von da aus per Backpackerbus ab in den Süden... Und ich freu mich schon riesig darauf! Trotzdem werde ich den Ort und natürlich meine mir sehr ans Herz gewachsene kleine Community hier schwer vermissen :-(
Aber mal sehen was die Zeit danach bringt ...
- comments