Profile
Blog
Photos
Videos
Ein Wochenende alleine geht auch schnell vorüber. Glücklicherweise ging es mir am Samstag besser und ich konnte mich aufmachen, um auch noch die letzten Ruinen auf meinem Touristenticket anzuschauen. Das gestaltete sich jedaoch abenteuerlicher, asl ich mir das vorgestellt hatte. Zuerst hat mich quasi der Schaffner (keine Ahnung wie das im bus heißt) viel zu spät aussteigen lassen bzw. mir zu spät bescheid gegeben. Da stand ich also in einem kleinen Bergdorf und erntete von dem zum Glück anwesenden Polizisten nur einen fragenden Blick, als ichnach dem Weg zur Ausgrabungsstätte von Pikillacta fragte. Also stieg ich in den nächsten Bus in die andere Richtung - nach dem ich einen Einehimischen abwimmeln musste, der mir auf Englisch vermitteln wollte, dass ich doch mit seinem Bruder sorthin afhren sollte. Endlich angekommen, war ich ganz alleine in einer 50 ha großen Anlage und habe ausgiebig die Ruhe genossen. Mein zweiter Stopp war Tipon. Dort musste ich dann ganz alleine Taxi fahren, was mir ganz und gar nicht geheuer war, denn die Straße wäre bei uns nur ein Jeep und sicherlich kein normales Auto hochgefahren. Die wunderschöne Aussicht von Tipon entschädigte mich jedoch für eine ganze Menge. Jedoch habe ich beschlossen nicht so schnell wieder etwas alleine zu unternehmen.
Am Sonntag war ich dann mit einem neuen Mädchen in der Stadt unterwegs und es war echt toll, etwas zeigen zu können und nicht wie inder ersten Woche noch keine Ahnung zu haben, wo was ist. Nach ziemlich enttäuschenden Museumsbesuchen haben wir dann abends zusammen gekocht. Wir haben die Wurzeln der Yucapalme probiert, die mich aber nicht wrirklich überzeugt haben, da sie nach nichts schmecken.
Heute haben wir in der Schule die unregelmäßigen Verben durchgenommen. Es gibt 8 Gruppen und es sind wirklich viele. Karteikarten habe ich schon geschrieben und ich muss mich nur noch überwinden sie auch zu lernen. Außerdem muss ich meine Wäsche noch abholen. Die wird hier nämlich ganz luxuriös gewaschen. Ganz faul bin ich hier aber auch nicht, denn ich aheb heute die Wohnung geputzt.
- comments