Profile
Blog
Photos
Videos
So, werte Leser und Leserinnen, leider ist schon wieder eine Woche wie im Flug vergangen, ohne Bescheid zu sagen. Die 3. Woche Uni ist vorbei und die Motivation dort hinzugehen, hat ihren absoluten Tiefpunkt gefunden. Wir haben unseren ersten Regen abbekommen, was für eine Frechheit;-). Die Zahl der Rollerunfälle nimmt auch stetig zu. Das schlimmste, was ich bis dato gehört habe, war ein zweifacher Rippenbruch mit Riss in Lunge und Milz, weil eine Balinesin über eine rote Ampel geheizt ist. Manche Sachen sind für uns einfach schwer nachvollziehbar, insbesondere warum ein LKW-Fahrer auf einer zweispurigen Fahrbahn meint, er müsse eine dritte eröffnen, um einen Stau zu produzieren. Mir ist diese Woche auch ein Rollerfahrer über den Fuß gefahren, sollte das das einzige sein, was mir passiert, bin ich verdammt glücklich einzuschätzen. Am Donnerstagmorgen haben wir alle unsere Exkursion ausfallen lassen, weil wir surfen gehen wollten. Danach sind wir wieder zum Fischmarkt gefahren. Das war das reinste Festmahl. Wir haben für 3 Kilo frischen Tunfisch 4 € bezahlt! Dazu gabs noch 1 Kg Mahi-Mahi und 1 Kg Red Snapper. Waren gut gesättigt danach und ein bisschen Abwechslung von Nasi und Mie Goreng, schadet ja auch nicht.
Am Freitagmorgen, haben wir unseren Theorie-Test für den Tauchschein geschrieben. Mit Bravour bestanden. Anschließend, wollten wir nach dem „Hidden Beach", von dem unser Professor uns erzählt hatte, suchen. Wir haben auf jeden Fall einen gefunden, ob es der richtige war, lässt sich nur schwer erahnen, da es nun mal keine Schilder für einen Hidden Beach gibt;). Der Strand und das Wasser waren echt schön, allerdings habe ich meine Geduld mit den Balinesischen Verkäuferinnen fast verloren. You want massage? Cheap, cheap! Nope! Leider reicht es anscheinend nicht aus „nein" zu sagen! Ich habe noch nie jemanden so penetranten gesehen. Es war echt furchtbar, wir wurden angetatscht und so oft wir auch nein gesagt haben, es hat nichts gebracht. Die „Gute" ist mir fast mit ihren Schuhen ins Gesicht gesprungen, weil ich nichts kaufen wollte. Sie hat uns ein bisschen angebrüllt und komische Geräusche gemacht. Nachdem wir mehrfach betont hatten, dass wir nichts kaufen wollen, hat sie sich hinter uns gesetzt und wollte unseren Müll haben!? Ich glaube es wäre einfacher gewesen, sich mit einem Affen zu unterhalten, als mit dieser Frau. Normalerweise sieht man ja nur Affen, die sich Gewohnheiten von Menschen abschauen, hier scheint wohl der umgekehrte Fall eingetreten zu sein. Als sie endlich abgehauen ist, kam sie eine viertel Stunde später auch schon wieder angewackelt und das Spiel ging von vorne los, nur dass sie diesmal zu dritt auf uns zugekommen sind. Naja was soll ich sagen, das Maß war voll, der Drops gelutscht und mein Wutbarometer für diesen Tag vollstens ausgelastet. Wie gut, dass noch eine einstündige Heimfahrt mit dem Roller bevorstand. Stau. Ich möchte es hier einfach mal als etwas unangenehm bezeichnen, obwohl mir ganz andere Wörter für diesen nicht ganz reibungslosen Verkehr einfallen würden. Die angeheizte Stimmung, hat sich aber mit einem Bier am Strand und dem Sonnenuntergang am Horizont, sehr schnell gelegt;).
Für Sonntag haben wir eine Rafting-Tour gebucht. Der Fahrer sollte uns um 11:20 Uhr abholen und war tatsächlich um 10:40 Uhr da. Ein Balinese der zu früh kommt? Wo gibt's denn sowas? Wir waren insgesamt 5 Leute und sind ca. 1 Stunde mit dem Auto zum Treffpunkt gefahren. Wir wurden erst mal eingewiesen und dann ging´s auch schon los. Volle Fahrt voraus!! Der Fluss war allerdings nicht sonderlich schnell, weil er sehr wenig Wasser hatte. Wir sind dann 14 km den Fluss runter gepaddelt, war eigentlich ganz lustig. Zwischendrin sind ein paar kleine Kinder nackt im Wasser baden gegangen und sind auf unser Boot gehüpft. Ich glaube die Muslimin im Boot vor uns hätte da weniger gefallen dran gehabt. Aber was soll´s. Die Landschaft war echt schön und jedes Mal, wenn wir einen Stein gerammt haben, hat unser Guide Bum-Bum gerufen, also zurücklehnen und Kopf einziehen. Immer wenn einer von uns fast aus dem Boot gefallen ist, hat er sich schlapp gelacht. Lustiger Kerl. Zum Schluss sind wir noch einen 4 Meter hohen Wasserfall runter gejumpt. Anschließend gab es noch etwas zu Essen. Reis und Nudeln, was sonst…? Am Abend waren wir alle tot müde und sind früh ins Bett gegangen.
Ah.. habe mir hier eine Bodylotion gekauft und eigentlich nur dran gerochen und nicht weiter gelesen was auf dem Etikett stand. Natürlich hab ich eine mit Whitening-Effekt ausgesucht, damit die bisschen braune Farbe, die ich habe auch sofort weg geht. Gar nicht mal so klug. Tja passiert.
Da Spontanität sorgfältig geplant werden muss, habe ich mir für das nächste Wochenende vorgenommen, mit dem Roller einmal um die Insel zufahren. Wird bestimmt ganz interessant, bei meinen guten Orientierungssinn und der Fähigkeit Karten zu lesen, werde ich mich bestimmt nicht verfahren;). Außerdem ist hier ja alles sehr gut ausgeschildert, NICHT!
So, dass war´s für diese Woche, es war mir ein Vergnügen...
- comments
nathi Hehe, whiteing Effekt? Du duuuuubel... Wehe du schiebst die mir auf Thailand unter und verkaufst se als sonnencreme ;) Willst die Insel allein umfahren? Mit Übernachtung? Oder ein Tages roadtrip.... Wie viel km wärn des denn insgesamt?... Bald mal wieder Skype? Cheeeerio!
friedi ich würds einfach nicht überleben... hört sich aber mega spannend an.. mit dem roller um die insel? willst du deine glück herausfordern? zieh au en ganzkörperschóner an! pass auf dich auf!