Profile
Blog
Photos
Videos
15.06.2012
Nach den Aufregungen der letzten Nacht beginnt dieser Morgen etwas ruhiger. Es ist Shopping Tag und Julie nimmt uns mit in die Stadt. Auf dem Weg besuchen wir zuerst Nelly. Sie sieht verhältnismässig gut aus. Die Kratzer am Kopf werden ihr nicht gerade zu einem Schönheitskönigtitel verhelfen und der Verband um den Hals ist auch alles andere als modisch und lässt ihren Kopf noch geschwollener aussehen. Aber sie ist am Leben und wedelt freudig mit dem Schwanz als wir rein kommen. Uns wird mitgeteilt, dass wir sie sogar mit nach Hause nehmen dürfen und so beschliessen wir, sie auf dem Rückweg abzuholen. Nelly würde am liebsten gleich mitkommen.
Danach fährt uns Julie zur Bibliothek, damit wir ins Internet können. Sie geht dann weiter, da sie ein Vorstellungsgespräch hat. Ein Mädchen, welches zuvor in die Schule ging, in welcher sie arbeitet, wechselt in eine neue Schule in Gladstone und die Familie sucht jemanden für dessen Betreuung. Das Besondere am Mädchen ist, dass sie blind und (ich bin mir nicht ganz sicher) auch stumm ist. Somit braucht sie besondere Aufmerksamkeit. Wir anderen geniessen in der Zwischenzeit das wahnsinnig schnelle Internet der Bibliothek -.- In dieser Hinsicht ist Australien ein Drittweltland wie es Joel so schön sagt. Doch auf der Farm hat nur der Familiencomputer Zugang zu World Wide Web und es ist einfach etwas anderes, wenn man schnell an seinen Laptop sitze kann als wenn man jedes Mal nachfragen muss, ob man den Computer benutzen kann. Auch besteht kein Empfang über das Mobiltelefonnetz. Es ist wirklich „Back to The Roots". Aber alle besitzen HDs und so werden fleissig Filme und Serien ausgetauscht, welche man sich am Abend dann ansieht. Ich für meinen Teil, lade nun endlich ein paar Fotos auf meinen Blog. Mit dem Schriftlichen bin ich nicht gross weiter gekommen. Es dauert jedoch Ewigkeiten und bis endlich alle Fotos da sind, wo sie hingehören, ist es Mittag und ich am Verhungern. Somit begebe ich mich zum Supermarkt mit einem Zwischenstopp in der Apotheke, um Linsenmittel zu kaufen. Dann treffe ich wieder auf Sarah und Joel, welche die Bibliothek vor mir verlassen haben, und nach kurzer Zeit stösst dann auch David zu uns. Dann ruft Julie an und zusammen gehen wir einkaufen. Während sie den Einkauf für den Alltag erledigt, gehen wir auf die Jagd nach all dem, was wir sonst noch wollen. Speziell David ist am Hamstern. Es scheint als würde er sich auf eine Hungersnot vorbereiten so viel Schokolade kauft er ein XD.
Bevor wir Nelly abholen, hat Julie noch einen Arzttermin und wir warten beim Wagen. Auf dem Rückweg ist der Kofferraum so voll, dass Joel sich nach vorne setzt und Nelly auf den Schoss nimmt. Im Moment geniesst sie Sonderrechte. So schläft sie in nächster Zeit auch nicht bei den anderen im Zwinger sondern oben auf der Veranda. Ich hätte sie ja ins Haus genommen. Joel bietet sogar sein Bett an XD. Sowieso müssen Sheila und Nelly für den Moment getrennt gehalten werden, um weitere Konflikt und Verletzungen zu vermeiden.
- comments