Profile
Blog
Photos
Videos
Also Heute war ein anstrengender Tag, Sightseeing pur :)
Wir starteten etwa gegen 11 Uhr los, schön gemütlich mit der Ubahn zur Fähre die uns nach "liberty island" bringen soll, das Problem: natürlich war extrem viel los. Das Ticketkaufen ging recht Flink, doch dann eine eeeeeeewwwwwiiiiiigggg laaaaaannnnngggeee Schlange bis zur Fähre. Doch allem Anschein nach, hatten die Leute das hier besser im Griff als bei der Passkontrolle ;) So schafften wirs dann doch etwa nach einer halben bis dreiviertel Stunde anstehen, auf die Fähre. Ich muss sagen die Aussicht auf die Skyline von der Fähre aus war der Wahnsinn, leider war das Wetter etwas trüb.
Nach einem Spaziergang rund um die Insel, jedemenge Fotos gings auch schon wieder zurück und zum "carching bull". Natürlich dem Brauch zu liebe, ein Foto mit den Händen auf den Hoden vom Bullem machen. Man wird ja anscheinend dadruch reich, also wollte ich das Schicksal natürlich nicht herausfordern ;) .
Kurz darauf führte uns der Weg weiter in die "wallstreet". Riesen Gebäude rund herum und jede Menge Anzug-tragender-Menschen. Schon beeindruckend wenn man bedenkt das hier das Geld der Welt durchfließt.
Zum Schluss statten wir dem "time square" einen Besuch ab. So viele Leute auf einen Haufen ist schon der Wahnsinn und rundherum riesige, leuchtende Reklamen, dass man schon gar nicht mehr weiß wo man hinschauen soll.
Etwas müde gings dann auch mit der Ubahn zurück nach Hause um ein bisschen auszurasten, aber später wird die New-Yorker-Nacht sicherlich noch unsicher gemacht :) .
Wohlgemerkt: Amerikaner beschäftigen ihre kleinen Kinder mit dem Handy, und es funktioniert tadenlos, dieses leuchtende Ding ist schon faszinierend :).
- comments
Regina Das klingt ja alles sehr spannend!