Profile
Blog
Photos
Videos
Uhhh - schon wieder drei Wochen kein Eintrag - aber dafür ein Lebenszeichen von mir! :-) Wie ihr euch denken könnt, ist mal wieder einfach sehr viel passiert!Ich versuche einfach mal, chronologisch vorzugehen.
Vor zwei Wochen war ich freitags mit Freundin in Pacific Beach am Strand feiern und habe zum ersten Mal seit meiner Abreise wieder deutsches Bier bekommen! Herrlich! :-) Samstags war dann das nächste Football Spiel unserer Uni-Mannschaft. Montags waren wir beim Whalewatching und haben Robben, in der Ferne Delphine und aus direkter Nähe einen Blauwal gesehen. Ist schon atemberaubend, wenn so ein Koloss von 30m Länge und 200t Gewicht vor einem auftaucht...
Da ich in dieser Woche u.a. ein Marketing-Projekt einzureichen hatte, wurde die Woche nahezu komplett darauf ver(sch)wendet.
Freitags haben wir dann mit einigen Leuten ein ganz entspanntes Barbecue gehabt, das wieder bis nachts ging und samstags waren Sascha und ich abends beim Fußball. So weit so gut. Wir saßen abends gegen 22.30 uhr wieder auf der Couch, waren gerade dabei zu kochen als unser ägyptischer Mitbewohner reinkam und fragte ob wir schon zu Abend gegessen hätten. Er wollte uns abholen zum Essen. Wir sind dann mitgegangen und bei Freunden von ihm in einer arabischen WG gelandet. Dort wurden uns Massen an Fleisch präsentiert. Es war ein muslimisches Fest und einige der Jungs sind morgens mehrere Stunden durch die San Diego Neighborhood gefahren um ein Schaf zu kaufen, dieses nach muslimischer Tradition zu schlachten (ich durfte mir Videos dazu ansehen) und dieses abends zu essen. Ahmet wollte uns dann abends dabei haben. Es war sehr interessant für uns. Wir druften als Gäste keinen Finger krumm machen, wurden bedient und haben immer als Erstes etwas zu essen und zu trinken bekommen. Araber mögen mich übrigens spätestens wenn sie meinen Namen hören, da dieser ja arabisch ist. Ich habe auf jeden Fall lange nicht mehr so gut gegessen! Es gab selbst eingelegtes Lamm vom Grill, dazu Reis speziell angemacht. Total cool! Später gab es noch Tee, Bier und Shisha.
Sonntags waren wir dann beim Football. Ich habe mein erstes NFL-Spiel zwischen den San Diego Chargers und den New York Jets gesehen. Sascha war natürlich total begeistert. Anfangs habe ich noch gesagt, wir hätten immer Pech mit den Leuten, die in unserer Nähe sitzen. Inzwischen glaube ich, die sind hier einfach alle balla-balla. Vor uns saß ein ansonsten netter Kerl mit Freundin, der für jeden Punkt der Chargers einige Stufen runtergelaufen ist zu New Yorkern um denen vom neuen SPielstand zu berichten. In der Bahn auf dem Rückweg war dann eine Mutter, die ihre erwachsenen Söhne dazu animiert hat, in der Bahn Klimmzüge und Liegestütz zu machen etc.
Montag war dann der letzte Teil unseres Sportwochenendes. Wir haben uns das NBA-Pre Season Basketballspiel zwischen den L.A. Lakers und den Denver Nuggets angesehen. Obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe, muss ich sagen, dass Basketball im Fernsehen gucken mehr Spaß macht.
Die Woche selbst war unspektakulär. Ich habe wieder viel für die Unizu tun gehabt und habe am Dienstag u.a. für einen Kurs eine Pressekonferenz gehabt. Gestern waren Sascha und ich dann zum Sonnenuntergang am Strand und danach in der Cheesecake Factory essen. Heute habe ich den ganzen Tag am Pool verbracht und nebenbei gelernt. Morgen Abend kommen nochmal ein paar Freunde zum Grillen vorbei. Da ich am Dienstag Klausur schreibe, wird die restliche Zeit mit Lernen (am Pool) drauf gehen. Ich muss ja immerhin braun gebrannt nach Hause kommen.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Ich habe endlich Postkarten gekauft. ^^ Und am Mittwoch kommt Mama. Dementsprechend wird die nächste Woche wieder sehr erlebnisreich. :)
So long, uns gehts hier gut!
Liebe Grüße
Nadine
- comments