Profile
Blog
Photos
Videos
Unsere letzten beiden Stationen in Australien waren Sydney und die Blue Mountains. In Sydney waren wir insgesamt 5 Tage, wobei man auch locker 2 Wochen dort bleiben kann. Es gibt unheimlich viel zu sehen und ein breites Angebot an Unternehmungen und Touren, die man machen kann. Wir haben eine Hafenrundfahrt gemacht, waren im Meeresaquarium und haben eine ausgiebige Shopping Tour machen müssen, da uns einige Klamotten auf dem Campingplatz in Sydney geklaut wurden. Es waren zwar nur ein paar Hosen und eine Jacke, aber bei den wenigen Sachen, die wir mit haben, ist es schon ärgerlich. Natürlich sind die Oper und die Harbour Bridge ein Muss im Sightseeing Programm. Bei der Gelegenheit sind wir gemütlich um das Hafengelände mit den unzähligen Bars und Restaurant flaniert. Scheinbar hat auch Leonardo Di Caprio gefallen an Sydney und der Oper gefunden, da er mit Freundin am besten Tisch diniert hatte. Für alle weiblichen Leser: er ist deutlich fülliger, als auf der Leinwand. Eine tolle Möglichkeit die Aussicht über die ganze Stadt zu geniessen, bietet der Fernsehturm, in dem man mit einem kurzen Flug in 4D über Sydney begrüsst wird.
2 Stunden westlich von Sydney befinden sich die Blue Mountains. Das Wetter dort war deutlich schlechter und kälter als in Sydney, weshalb wir recht gefroren haben. Anfangs waren wir recht verzweifelt, da die Sicht im Nebel teilweise nur 50m war. Doch am 2 Tag, hatten wir ein sonniges Zeitfenster von 4 Stunden, sodass wir die fantastische Aussicht auf die Berge geniessen konnten und eine kleine Wanderung gemacht haben.
Damit sind unsere 6 Wochen in Australien leider schon wieder vorbei. Selbst unseren Camper konnten wir trotz einigen kleinen Zwischenfällen problemlos abgegeben. Die letzten Wochen sind schnell verflogen und jetzt sind wir gespannt auf Neuseeland.
- comments