Profile
Blog
Photos
Videos
Nachdem wir nun schon gut 4 Wochen unterwegs waren, mussten wir uns doch etwas ran halten um pünktlich in Sydney zu sein. Es sind immerhin noch knapp 1000 km. Nächste Station war der östlichste Punkt des australischen Festlands, Bayron Bay. Die Felsspitze mit dem schönen Leuchtturm gab uns die Gelegenheit ausgiebig Delphine zu beobachten. Leider hat sich das Klima mit überqueren der Staatsgrenze von Queensland nach New South Wales auch schlagartig geändert, sodass wir jetzt öfters Regen haben und bei rund 20 Grad frieren.
In Coffs Harbour hatten wir einen tollen Camping Platz gefunden mit „Gratis Zoo". Kängurus, Opossums und schwarze Kakadus gehörten zu unseren Haustieren. Auch die Strände in dieser Region sind wunderbar einsam und langgezogen.
Da das Wetter und die Zeit uns zwingen nach Süden zu kommen, waren wir in South West Rocks, Forster, Nelson Bay insgesamt nur 5 Tage. Wir lachen immer noch über das knurrende Känguru beim Leuchtturm South West Rocks als Conny für ein Foto etwas zu nahe kam.
In Nelson Bay sind wir zum Abschluss bei der grössten Sanddüne der Südhalbkugel gewesen. Sie ist gut 35 Kilometer lang und liegt direkt am Meer. Sandbording und reiten kann man genauso gut wie Off-Road fahren. Es ist wie eine Art Wüste zwischen Meer und Busch.
Da wir oft nur limitiertes WIFI haben, sind wir mit dem Block gut 2 Wochen im Rückstand, aber wir sind auf gutem Weg aufzuholen...
Schöne Grüsse und bis bald
- comments