Profile
Blog
Photos
Videos
Tuk-Tuk fahren war das Highlight des Tages!
heute morgen bei 35 Grad losgezogen, um den Königspalast (Grand Palace) zu besichtigen. Extra lange Höschen und T-Schirts angezogen, die über die Knie und die Schultern reichen. Das Mädel am Eingang meint, es sei OK, aber nix wars. Der "Türsteher" am Eingang meint, "geht nicht". Also wieder zurück zum Eingang und ein schickes, lila Wickelröckchen über die Klamotten angezogen (war ja noch nicht richtig warm heute!). Aber immerhin, dann durften wir rein. Und ich dafür um so mehr schwitzen .
Nach lockeren 2 Stunden mit Wickelrock als Saunaersatz hatte ich dann erst mal genug vom Palast und wollte nur noch eins: ENDLICH RAUS AUS DEM ROCK und nicht mehr so schwitzen.
Dann zu Fuß weiter zum Tempel des liegenden Buddhas "Wat Po". Ich hatte gar nicht so viele Taschentücher dabei, um die Schweißtropfen aufzufangen. Heute war es wirklich sehr warm und die "zu Fuß Touren" sind dann immer so schweißtreibend.
Im Wat Po wurden wir dann auch noch von ein paar Thailänderinnen interviewt (war wahrscheinlich ein Schulprojekt oder sowas ähnliches). Dann (zum wievielten male heute, weiß ich schon nicht mehr) wieder mal - Schuhe aus - und in den Tempel, um den Buddha zu besichtigen. War schon beeindruckend groß!
Danach eine Bootstour auf dem River (leider konnten wir nur ein Schnellboot nehmen). Haben aber auf dem Weg zum Pier die abenteuerlichsten Gassen (und die dazugehörigen Lagerhäuser) durchwandert und gesehen (ich glaub da geht sonst nie ein Tourist). Was wir dort gesehen und gerochen haben war allerdings nicht immer von feinster Güte.
Mit dem Schnellboot dann einige Kilometer den River entlang und an der Endstation dann weiter mit dem BTS (Hochbahn in Bangkok). Noch nie haben wir uns so auf "S-Bahnfahren" gefreut!!!!! Juhu - und hinein in den Zug (hoffentlich dauert die Fahrt möglichst lange - oder sollen wir ein paar mal hin und her fahren??). Der Zug ist klimatisiert!!!! Endlich Abkühlung!
Dann beim Siam Center raus aus der Klimabox - rein in's Shoping-Center. Jetzt wollten wir ganz toll shoppen gehen - aber die haben uns nicht lassen!!! Kaum waren wir drin, sind wir auch gleich wieder rausgeschmissen worden. Irgendwie wurde das ganze Einkaufszentrum von jeder Menge Polizei und Sicherheitskräften geräumt - Warum wissen wir nicht. Sah aber so aus, als ob irgend ein "hohes Tier" zum Einkaufen wollte. Wahrscheinlich wollte er/sie einen Bentley oder Lambourgini kaufen, der dort in den Läden stand.
Also dann eben nicht - dann eben im nächsten Shopping Center. Wir sind dann auf dem Skywalk (unter der BTS aber über der Straße) entlanggelaufen bis zum nächsten Block. Dort dann runter zur Straße und ins Einkaufscenter, aber auch da wollten sie uns nix verkaufen, weil nämlich das gesamte Shopping-Center entkernt, abgerissen und umgebaut wird, was man von außen aber nicht sehen konnte und es auch nirgends angeschrieben war.
Also shoppen scheint nicht unser Metier zu sein.
Dann haben wir uns gedacht, besichtigen wir eben den Baiyoke Tower II und fahren dort auf's Dach und schauen uns Bangkok mal von oben an. Leider hält kein BTS oder U-Bahn dort in der Nähe. Also laufen wir vom geschlossenen Shopping-Center dort hin. Scheint nur ein Block zu sein. Das schaffen wir zu Fuß - zumal auf der Straße mit einem Taxi kein vorankommen ist.
Hat sich dann bald als Fehler rausgestellt. Waren locker 2-3 Blocks und der Weg dorthin nicht ganz so einfach. Wieder mal mit Taschentüchern zum Schweiß auffangen in der Hand durch die abenteuerlichsten Gassen und Märkte mit allen möglichen Düften und manchmal auch beißendem Gestank. Aber dann haben wir es geschafft. Und der Ausblick vom 320 m hohen Roof hat uns dann doch mehr als entschädigt. Nur nach Hause wollten wir nicht mehr laufen!
Und dann kam das Highlight des Tages!!! TUK-TUK fahren!! Jippi! Das war super lustig, und wir hatten einen Fahrer, der ganz in seinem Element aufging. .
Machen wir auf jeden Fall noch mal. Und hoffentlich ist der nächste Fahrer besser im Fotografieren.
Bis bald
die Nilpferde
- comments