Profile
Blog
Photos
Videos
Tina ist da!!!! Jetzt kann das Abenteuer Bangkok losgehen!!! … Aber vorher wird noch ein dickes Steak verputzt.
Langsam steigt die Nervosität und alles nimmt wirklich Form an. Wie immer herrscht bei mir das reinste Chaos. Letzte Einkäufe, verspäteter Zug und Tina findet ihre Thrombosestrümpfe nicht.
Irgendwann als der Zug einfährt, versuchen wir unsere 30kg Koffer in der Zug zu wuchten...irgendwie haben wirs auch geschafft...irgendwie. Nicht besonders überraschend war, dass keiner der umstehenden Männer auch nur ansatzweise helfen wollte.
Im Zug schmeißt Tina ihren Koffer um und sucht wieder ihre Thrombosestrümpfe. Die zieht sie dann vor dem Gate an, sehr lustig anzuschauen. Finden die anderen Fluggäste übrigens auch.
Ich bin total relaxt, wohingegen Tina erst mal Beruhigungspillen einschmeißt. Und Emirates tut ihr Übriges um zur Beruhigung beizutragen. Zum einen gibt es ein riesiges Unterhaltungsprogramm im Bildschirm direkt im Sitz vor mir. Neuste Blockbuster, Spiele und Serien versüßen einem den Flug. Außerdem haben wir 40 Minuten Verspätung, weil zwei Passagiere nach dem Einsteigen gleich wieder ausstiegen und das Bordpersonal jetzt nach einer vermeintlichen Bombe sucht. Ja, so startet ein Urlaub!
Zu unserer allgemeinen Erheiterung stellen wir fest, dass alle indischen Flugpassagiere Bollywoodfilme gucken. Wir spinnen uns aus, dass Mr Bollywood neben uns und Ranjid mit Familie drei Reihen vor uns plötzlich aufstehen, sich an den Händen halten und lustig singend durchs Flugzeug tanzen. Passiert leider nicht in Echt. Nicht mal die Klischees können die Inder erfüllen...
Erster Zwischenstopp: Dubai. Hier entsteht unser erstes Urlaubsfoto. Der Flughafen sieht nicht sehr arabisch aus, aber das Kamel vorm Souvenirshop tut's auch. Angesichts der immensen Preise für Getränke, sind wir etwas enttäuscht, dass das Klopapier nicht aus Gold ist, hat man so erwartet von Dubai. Naja.
Im zweiten Flieger kriegen wir keine Sitzplätze nebeneinander und fragen uns durch die Reihen, ob jemand so freundlich wäre mit uns zu tauschen. Sehr zum Unmut der roten Dame auf dem Außenplatz tauscht ein netter Mann aus Deutschland (an dieser Stelle noch mal „VIELEN DANK. Wir hoffen Sie konnten gut schlafen.") und Tina kann zu mir kommen. Auch der zweite Flug hat 30 Minuten Verspätung, diesmal, weil wir auf Passagiere warten müssen. Kann man ja auch mal vergessen, dass man nen Flug nach Bangkok kriegen muss und zu spät kommt, nich? Als die Fehlenden endlich erscheinen, lächeln wir sie alle auch sehr freundlich an.....
Unsere mitreisende Gesellschaft hat Inder gegen Scheichs in weißen Laken und Schlappen ausgetauscht. Einer regt sich auf, dass seine 12 Frauen nicht alle nebeneinander sitzen können und die arme Stewardess versucht ihm vergeblich die Anatomie eines Fliegers zu erklären, der naturbedingt nicht unendlich breit sein kann. Versteht er nicht und schnalzt mit der Zunge.
Das Essen bei Emirates ist fabulös! Nicht nur, dass alle Getränke inklusive sind (sogar Bier! Nur kein Chamapgner, man wird's verkraften), es gibt eine Auswahl zwischen indischem Essen und gedämpften Lachs und das Zeug schmeckt auch noch! Und ich esse wirklich nicht alles.
Mitten in einem Tetris Battle mit Tina (indem sie gnadenlos bescheißt, weil sie dauernd gewinnt), klingelt plötzlich mein Sitztelefon. Ich werde nie erfahren, was Sitz 21 J von mir will, hab mich nicht getraut abzuheben...
Nach 22 Stunden Reise sitzen wir im Hostel auf dem Bett.
Ich bin in Bangkok. Krass.
- comments