Profile
Blog
Photos
Videos
Welch ein Ausblick! Ich blicke aus dem 10. Stock des höchsten und wahrscheinlich hässlichsten Gebäudes in Bariloche auf den angrenzenden See. Unsere Residenz für die nächsten Tage ist das Penthouse 1004, ein Hostel mit einem seltsam anheimelnden 70er Jahre Charme und großartiger Musik.
Bariloche ist großartig! Gleich am ersten Abend haben wir uns seit langem einen Restaurantbesuch geleistet, im Vegetariano einem netten kleinen vegetarischen Restaurant. Im Pericko's, wo wir die erste Nacht verbrachten, haben wir gleich ein französisches Pärchen gefunden, das noch 2 Mitfahrer für eine Tour im Mietwagen suchte. Simmer dabei!
Also fuhren wir gestern die Route de los siete lagos ab, die 7 Seen Route. Die Landschaft erinnert sehr an Süddeutschland oder die Schweiz. Unzählige Ginsterbüsche und Lupinen säumen die Straßen. Die Seen, Flüsse und Wasserfälle sind wunderschön. Entsprechend schick und teuer sind die kleinen Häuschen und die beiden Hauptorte Villa la Angostura und San Martín de los Andés entlang der Route. Nach einem nicht ganz freiwilligen Umweg über knapp 60 km Schotterpiste machten wir uns am späten Nachmittag auf den Rückweg durch eine Landschaft mit Canyons und breiten Flüssen. Gerade rechtzeitig um 20:25 konnten wir das Auto bei der Vermietung wieder loswerden.
Heute wollen wir den Circuito Chico befahren, ein weiterer Rundweg, der sich prima mit dem Fahrrad erkunden lässt. Off we go!
- comments