Profile
Blog
Photos
Videos
So meine Lieben, Mein erstes Update.
Ich liege gerade in einem 20er Schlafsaal in Singapur und alles um mich schläft. Da habe ich natürlich Zeit euch über meinen Weg bis hier her zu informieren.
Begonnen hat das ganze gestern am 1.Sep um 21:50: Sicherheitskontrolle am Münchner Flughafen. Um 22:35 sollte der Flieger in die Lüfte nach Dubai starten. Das Ganze verspätete sich allerdings um etwa eine Stunde, aber weiter nicht tragisch wir haben ja Zeit :)
Alls es dann los ging, wir saßen am Gang in einer 3er Reihe, konnten wir beide die 7 h Flug gut durchschlafen.
Mit einem kurzen Mitternachtssnack um etwa 1 Uhr: Chicken mit Reis, Krautsalat und einem Bananen Toffee zur Nachspeise. Eine positive Überraschung war, dass das Essen durchaus lecker war.
Die Ankunft in Dubai mit 1h Verspätung machte uns etwas Sorgen, da ursprünglich nur etwa eine Stunde zum Umsteigen eingeplant war. Wir eilten also durch den ganzen Flughafen und am gefühlten hinteren Ende erreichten wir endlich Gate 136.
Wir wurden auch sofort durchgewunken und fanden unsere Plätze. Diesmal eine 2er Reihe am Fenster. Auch dieses Flugzeug war wiedererwartend äußerst bequem.
Es ging dann auch alles ziemlich rasch und wir waren wieder in der Luft, vor uns etwa 9h Flug bis Singapur mit einem kurzen Stopp in Sri Lanka um zu tanken.
Diesmal gab es gleich 2 Essen serviert, ein Frühstück mit Obstsalat und wahlweise Bacon and Beans, Rührei mit Speck oder einfach ein leckeres Buttercroissant.
Ein kurzes Verdauungsschläfchen und wir landeten in Sri Lanka. Trotz des kurzen Stopps hatten wir interessante Eindrücke. Überall konnte man Schützengräben beobachten und Wachpersonal mit Gewehren auf und ab maschieren sehen.
Als wir weiter flogen bemerkten wir das etwa 2/3 der Passagiere hier ausgestiegen waren und das Flugzeug angenehm leer war genug Platz also um gemütlich in einer Vierer Reihe zu schlafen, wie ein Baby :). Soviel Platz ist doch sehr angenehm. Ich mümmelte mich in 3 Decken, kuschelte mich in ein Haufen Kissen und fühlte mich fast wie in einem Bett, so lässt es sich doch angenehm reisen.
Aber zuvor nochmal ein leckeres Menü: gebratenes Hünchen mit Penne in Pesto dazu einen Salat und als Nachspeise mouse au chocolate hmmmm. Als Appatizer konnte sich der Michi dann nicht nehmen lassen nach Rat von Galileo, Tomatensaft mit Tabasco, Salz, Pfeffer und Sojasoße zu probieren :). Ich allerdings ließ davon die Finger und machte mich auf zu meiner Vierer Reihe...
Nach gemütlichen 4h Schlaf kahmen wir endlich an, dank der Reisetabletten die nicht nur schläfrig machten sondern auch die Muskeln entspannten hatte ich keine unangenehmen Verspannungen. Wir holten unser Gepäck ab. Ihr könnt es euch wahrscheinlich gar nicht vorstellen aber der Flughafen war so sauber, dass man wohl vom Boden hätte essen können :)
Als wir durch die Passkontrolle gingen, wollte mein lieber Kontrolleur mich im Vergleich mit meinem Reisepass nicht erkennen. Ungläubig starrte er abwechselnd mich und das Foto an. Erst nach fünfmaligen Zögern und nachdem ich meine Haare öffnete und meine Brille abzog bot er mir ein Candy an und ließ mich passieren ;)
Das Gebäck geholt und weiter zum Taxi durch den Zoll. Eine weitere Verzögerung ergab sich als der Zollbeamte im Röntgen unsere Messer entdeckt, raus geholt, akzeptiert und weiter gewunken.
Endlich im Taxi durch die großen Straßen durchs nächtliche Singapur mit Linksverkehr.
Halb 12 und wir sind im Hostel endlich ;) der nette Rezeptionist erklärt uns alles und gibt uns die Schlüssel zu unserem Zimmer, naja das wir mit 18 anderen teilen :) aber es ist Okey die Klimaanlage läuft, die Leute sind ruhig und die vorbei fahrenden Fahrzeuge und die quietschenden Betten störten kaum. Singapur morgen wirst du erkundet! Und gute Nacht es ist halb 2 in Singapur.
- comments
papa sehr erbaulich. weiter so!