Profile
Blog
Photos
Videos
Obwohl der Grand Teton Nationalpark nur ein paar Kilometer von Yellowstone entfernt ist, sehen wir hier eine ganz andere Landschaft. Dichte Wälder, einige schöne Seen und hohe Berge, die uns an Zuhause erinnern. Der Park liegt auf ca. 2000 Meter Höhe, die Berggipfel selbst ragen bis 4000m hoch. Die langen Bergwanderungen sparen wir uns für den Herbst daheim auf und genießen hauptsächlich den Blick auf die spektakuläre Bergkulisse beim Durchfahren. Leider ist die Fernsicht durch Rauch vom weit entfernten aber großen Waldbrand in Idaho getrübt.
Gleich nach dem Park passieren wir den kleinen Ort Jackson und dann beginnt wieder die unendliche Weite und Einsamkeit von Wyoming. Der Bundesstaat Wyoming ist der bevölkerungsärmste und gleichzeitig einer der größten Bundesstaaten Amerikas. Einen ganzen Tag lang fahren wir vorbei an Wiesen, Feldern und Farmland, sehen mehr Kühe als Menschen und bewegen uns immer über 200m Höhe.
Auf dem Weg kommen wir am Dinosaurier National Monument vorbei, ein Park in dem unzählige Knochen und Fossilien von Dinosauriern gefunden wurden. Wir reisen ein paar Millionen Jahre in der Zeit zurück und lassen uns von einem Ranger erklären, wie die großen Tiere in dieser wüstenähnliche Gegend damals gelebt haben.
Bald danach erreichen wir Utah und da sind sie wieder, die vielen Felsen in allen Rottönen und verschiedensten Formationen, aus denen ganz Utah zu bestehen scheint. Entlang des Colorado River fahren wir bis nach Moab, Ausgangspunkt für die beiden nächsten felsigen Nationalparks.
- comments