Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 10 - Heute bin ich einfach etwas in Miami Beach herumgelaufen, hab Fotos gemacht, kleine Mitbringsel besorgt und einen entspannten Tag gelebt.
Heute war es ziemlich schwül und drückend. Dadurch, dass hier jeder Laden und jedes Hotelzimmer eine Klimaanlage hat, bekommt man bei jedem Tritt auf die Strasse Einen vorm Latz geknallt und ist am Ende des Tages auch Platt. So als Normal-Europäer, meine ich.
Ansonsten möchte hier jeder sein Geschäft machen. An den Restaurants am Ocean Drive stehen immer aufreizende Mädels oder einfache Kellner, die um Einkehr bitten. Gleiches gilt für Geschenkläden etc. Ansonsten sitzt der normale Amerikaner mit iPhone und Laptop im Starbucks und kommuniziert mit Gott und der Welt. Oder auch der normale Urlauber. ;) irgendwie will jeder alles sehen, kümmert sich dann aber doch nur um sich.
Ansonsten sind die Menschen an sich hier sehr freundlich. Viele fragen auch woher man kommt oder was man hier macht. Ob in der Strandbar von Ft. Myers Beach, auf der Tribüne in Daytona oder im Shirt-Laden hier in Miami. Aber alles ist recht oberflächlich. Als Tourist, denke ich, bin ich eher froh auch wieder in D'land zu sein. Da habe ich in D'dorf und Köln gute Erfahrungen in der Hinsucht gemacht. Wenn man hier arbeitet, ist es sicherlich anders.
- comments
Gitti Alles klar ,Thomas.Dies berichtete meine Kollegin auch schon von den Amerikanern.Aber auch Deutschland wird eines Tages zu diesen Verhältnissen kommen.Wir kommunizieren neben einander und benutzen dazu die Technik.Sprechen dabei nicht erlaubt..Wir wünschen Dir Gute angenehme Flüge und Landungen, verfolgen Dich per Bildschirm.
Henry Ich habe die Kliemaanlage (Zimmer gelüftet) wieder abgestellt. Wir leben seit Tagen ohne Sonnenschein und so um den Gefrierpunkt - wenigstens regnet es nicht. Genieße also die restliche Zeit in warmer Umgebungund mach Urlaub.