Profile
Blog
Photos
Videos
Kaixo!
Das heisst übrigens Hallo! auf Baskisch
Es is wieder mal Montag Abend, ich hab grad gegessen (ja, 9 is für Spanien eh früh!) und mir nebenbei "Sey and the City" auf Spanisch geben- maravilloso!
Und für alle die sich aufregen weil i so schönes Wetter hab: heute hats geregnet! mehr oder weniger den ganzen Tag und ich hab mich zum ersten Mal seit langem wieder mal zum Bus geschleppt. Seit ich hier wohn hab ich den ja nimma benutzt und somit hab ich erstmal die Busstation suchen müssen wo der Bus zur UNI losfährt. Naja, und nachdem Steffilein ja keinen Regenschirm hat sondern nur eine Regenjacke war ich dann auch ziemlich durchgeweicht auf der UNI. Aber egal, weil Montag bin ich ja eh nur bis 6 dort-wahhhh. Das echte auf-die-Uni-gehn bin ich ja sowas von nimma gewöhnt, schlimm! Aber hier is das so üblich. Is viel verschulter als bei uns, aber die Erasmusstudenten halten sich eh nicht so dran Immatrikulieren hab ich immer noch nicht können weil hier die Erasmusleute nur mehr die Plätze kriegen die keiner sonst braucht und dann braucht man für volle Kurse Genehmigungen die der Jefe de la facultad am 6.März vergibt. Also sowas von bescheuert die Spanier....naja, wenigstens entpuppen sich die Vorlesungen die am Anfang voll fad warn langsam als ganz intressante Architektur-VOs.
Sonst, mhhhh, fortgehn is natürlich Pflicht, Wetter der Hammer und kalt is es sowieso nie.
Am Samstag war wieder eine Piso-Party (piso= Wohnung ) bei Mary aus den USA, die wohnt mitten im Altstadtviertel und da gibts keine Troubles mit Nachbarn weils sowieso laut is! Veranstaltet hat sie einen "pot-lock" a la USA. D.h. jeder muss was zu essen mitbringen (in nem Pot eben) und wir ham das abgewandelt und es musste noch dazu traditionell sein für das Land wo man herkommt. Wir haben dann natürlich einen Riesenhaufen Schnitzel angeschleppt! Ansonsten haben sich in der Küche die Tische nur so gebogen, die Deutschen sind mit einem Trolley voller Getränke angetanzt und es gab Crepes, argentinische Palatschinken mit Hammer-Caramel-Sauce, Maki aus Korea, Tiramiso, schwedischen Schokokuchen, chilenischen Salat, Tortilla,.......uvm. Ich wurde dann mit meinem Akzent für eine Schwedin gehalten (eigentlich sicher wegen meiner Haarfarbe oder der großen Oberweite....) und der ganze Trupp is nachher noch von einer Bar zur nächsten bis ich irgendwann um 7 oder so vor meiner Haustür war.
Der Sonntag war dementsprechend kurz und lazy
Diese Woche gehts am Donnerstag in die Cedreria und am Freitag is wieder Polen-Party, und Dienstag und Mittwoch wird wieder eher lazy mit kurzen Barausflügen denk ich.
Wetter soll ab Mittwoch auch wieder voll umschlagen auf Sonne mit 16 Grad, das lass ich mir dann für meine freien Tage auch eher einreden als das Geregne!
Also dann: hasta luego und ich hoff euch hats in Österreich ned verblasen!
Steffi- la chica de la playa
- comments