Profile
Blog
Photos
Videos
6 Stunden später. Schon von Weitem sah ich in das glückliche Gesicht von Sven.Vater und Sohn hatten einen guten Fang gemacht.1 Makrele, 6 Red Snapper und 2 Barracudas.Nach einem nervenaufreibenden Drill von Sven, schaffte es ein Barracuda sich loszureißen und entkam. Schwer verletzt fiel dieser dann den Haien zum Opfer, die um das Fischerboot herumlungerten.
Action pur! P.S.: auch Papa war hin und weg! Der Skipper war so nett und nahm uns den Fisch aus (Gott sei Dank) . Ein Mahl, ein köstliches Mahl...Frisch gefangen aus dem offenen Meer, das Abendessen war
gerettet!
Sonntags fuhren wir mit dem Linienbus Downtown. Von dort aus ging es zu Fuß Richtung Nordosten.Wir besuchten den Vorort PARNELL, der dank Bürgerprotesten von Hochhausbauten verschont blieb. Hübsch restaurierte Holzhäuser und romantische Passagen prägen das Stadtbild.Mein Geheimtip hier: das italienische Restaurant LA BOCCA. Sehr gute Küche und Dank des lustigen Inhabers versprüht es einen familiären und zugleich feinen Charme! Ganz in der Nähe befindet sich auch das AUCKLAND MUSEUM. Gegen eine kleine Spende kann man hier Wissenswertes über die Völker des Pazifiks, Naturgeschichte oder z.B. über die Neuseelandkriege erfahren.
Für die restliche Zeit unserer Reise haben wir uns in REMUERA in einer Motor Lodge eingemietet.Per Linienbus kann man von hier aus prima die City erreichen.Remuera selbst bietet auch eine kleine Shoppingmeile, Ärzte, Supermärkte, Restaurants u.s.w.
Hannah und Sven fühlen sich hier sehr heimisch. Sie haben die Erlaubnis den privaten Garten mit zu nutzen. Dort lernten sie die 2 Kids des Hauses kennen ( Junge und Mädchen im Kindergartenalter ). Witzige Gestalten, die sich einen Spaß daraus machen, am Wäscheständer zu hängen und Karusell zu spielen...Der Campingplatz bietet ebenfalls einen Swimming Pool für alle Gäste.
Dienstag- Regentag: Wir besuchten KELLY TARLTONS UNDERWATER WORLD. Eine pazifische Unterwasserwelt, allerdings nicht so groß wie wir laut Prospekt erwartet hatten. Absoluter Hingucker: die Pinguinkolonie! Auch dort zu sehen ist der ANTARCTIC ENCOUNTER, hier befindet sich die nachgebaute Hütte des Polarforschers Robert Falcon. Mir wird schon vom Hinschauen wieder kalt !
- comments