Profile
Blog
Photos
Videos
So, nach zwei angenehmen Flügen (beim ersten Flug Fensterplatz und beim Nachtflug eine ganze Dreier-Sitzreihe für mich) bin ich heute gut in Addis Abeba angekommen. Nach dem ich eine halbe Stunde zum Geld wechseln angestanden bin und durch die Passkontrolle ging war auch schon mein Gepäck vollständig auf dem Förderband erschienen. Doch als ich durch die Röntgenkonrolle lief um den Flughafen zu verlassen, riefen die Angestellten sich zu, dass sie eine Tasche aufmachen wollen. Ich begriff sofort dass es meine war und zwar natürlich jene, in welcher ich Bohrer und Spickdrähte und einige Platten und Schrauben und Handbohrer fürs Spital zwischen die Kleider verfrachtet hatte.. Ich tat so als wäre es selbstverständlich und erzählte wozu es sei. Als sie skeptisch blieben zog ich meinen Letter of Invitation vom Spital in Jimma aus der Tasche und tat so, als wäre das ein furchtbar wichtiges schreiben vom Spital was mich zu allem berechtige. Und siehe da, die Sache war damit erledigt! Einräumen durfte ich natürlich selber wieder Alles.. :-)
Der Shuttle-Service hat prima geklappt. Stand doch ein netter Herr mit einem Schild mit meinem Namen drauf in der Ankunftshalle.. Im Hotel angekommen, gönnte ich mir dann erst mal eine heisse Dusche und schlief ein paar Stündchen..
Mit Steffi hab ich auch schon telefoniert, sie wird mich morgen vom Flughafen in Jimma abholen. Freu mich sehr!
Nun lasse ich mich nach einem leckeren Abendessen ins Bett fallen, damit ich morgen fit und ausgeschlafen bin, wenn ich in Jimma ankomme...
Patricia
PS: das dunkle Bier hier im Hotel schmeckt wirklich gut..... Danke für den Tip! ;-)
- comments