Profile
Blog
Photos
Videos
Die letzte Woche sind wir von Mackay über Rockhampton und der Ortschaft mit dem einfallsreichen 1770 nach Bundaberg die Ostküste entlang nach Süden gefahren. In Mackay gabs nicht wirklich viel zu sehen und gings gleich den nächsten Tag weiter nach Rockhampton, wo wir 3 Tage geblieben sind. Rockhampton hatte doch etwas mehr zu bieten, als die meisten Städte, in denen wir gewesen sind. Vor allem der kostenlose !! (man höre und staune) Besuch beim Bull Riding Training mit T-Bone Steak Essen war cool, ausserdem haben wir eine schöne Höhle besichtigt und nen tollen Sonnenuntergang gesehen, wo uns zwei Bergkängurus neugierig über den Weg liefen.
In Town of 1770 haben am Aussichtspunkt die schöne Brandung an den Felsklippen und den Blick auf den Sonnenuntergang mit den Sandverwirbelungen im Pazifik genossen. Es tat auch mal gut etwas zu relaxen.
Die Fahrt am nächsten Tag nach Bundaberg führte uns an unzähligen Zuckerrohrfeldern vorbei. In der Stadt wird das „Australische Gold" produziert, eine der besten Rumsorten des Landes. Aus fahrertechnischen Gründen haben wir aber auf eine Degustation verzichtet.
12 km nördlich von dort befindet sich der Nationalpark bzw. ein Strandabschnitt in dem vorwiegend Loggerhead Schildkröten ihre Eier ablegen. In der Nacht hat man die Möglichkeit gemeinsam mit den Rangern die Schildkröten zu beobachten. Am ersten Abend hatten wir leider kein Glück, doch am zweiten Abend konnten wir eine 97cm grosse Schildkröte beobachten. Sie hat doch erstaunliche 131 Eier in den Sand gelegt. Die Ranger öffnen die Nester wieder, sobald die Schildkröte den Strand verlassen hat. Die Eier werden in ein sicheres Nest gebrachte, um es vor Nesträubern zu schützen, dabei konnten wir mithelfen. Alles in allem ein sehr eindrückliches Schauspiel.
- comments