Profile
Blog
Photos
Videos
Zum zweiten Mal habe ich einen Anlauf gestartet und Thailand besucht. Diesmal hat es sogar ohne Zwischenfälle gut geklappt J
Als erstes ging es nach Koh Phangan, eine Insel im Süden von Thailand. Dort hatten wir ein super günstiges Hotel direkt am Strand. Am 24.07. stand alles im Zeichen der Fullmoonparty. Früh sind wir in das Zentrum gefahren und haben uns ordentlich eingekleidet, NEON war angesagt. Anschließend bin ich mit Bekannten aus Bali essen gegangen und dann mussten wir uns auch schon fertig machen. Die Fullmoonparty war anders als gedacht, mir war es viel zu überlaufen. Am nächsten Tag habe ich ausgeschlafen und unseren Strand genossen. Gegen Nachmittag sind wir mit dem Roller über die Insel gefahren und haben einen super schönen Sonnenuntergang gesehen.
Am 26.07. hieß es für Laura und mich früh aufstehen. Unter Zeitdruck haben wir die Fähre nach Dunsak genommen, den Bus nach Suratthani und wieder einen Bus zum Flughafen. Um dann nach Chiang Mai zu fliegen. In Chiang Mai angekommen haben wir erst einmal die Stadt erkundigt. Am nächsten Tag haben wir einen Studienkollegen aus Bali im Krankenhaus besucht, er hat das Dengue Fieber und musste über eine Woche im Krankenhaus bleiben. Danach ging es in den Tiger Kingdom wo ich mit großen und kleinen Tigern in ein Gehege durfte und Fotos machen durfte. Wahnsinn, hatte ich Respekt. Abends haben wir einen Muay Thai Box Kampf angeschaut. Am nächsten Tag haben wir eine Tour in ein Elefantencamp gebucht. Wir wurden früh abgeholt und sind mitten in die Pampa zu dem Camp gefahren. Dort haben wir erst einmal die Befehle gelernt, durften die Elefanten füttern, haben selber etwas zu essen bekommen und sind dann ca. 1 Std. durch den Jungle auf Elefanten gelaufen.. Danach durften wir noch mit ihnen baden, was für ein Spaß! Ich freue mich schon soo auf meine Woche in Laos, die ich auch in einem Elefantencamp verbringen werde.
Dann ging es mit dem Bus nach Laos… 18 Stunden Busfahrt standen vor uns und das in einem ziemlich abgrnzaten Bus. Die Einheimischen saßen sogar auf Reissäcken im Gang.
Wir haben es geschafft und sind ohne große Komplikationen in Laos angekommen.
- comments