Profile
Blog
Photos
Videos
Soooo dann möchte ich mal noch von unserer Tagestour gestern berichten.
Wir wurden um kurz nach acht in unserem Hostel abgeholt. Schnell stellte sich heraus, dass wir großes Glück hatten, außer uns hatte an diesem Tag nur ein anderes sehr nettes Pärchen aus Rumänien die Tour gebucht. Wir waren also den ganzen Tag nur zu viert unterwegs. Das kann ganz anders laufen...wir begegneten teilweise Gruppen mit bis zu 20 Leuten. Zuerst fuhren wir los zu einer Orchideen und Schmetterlingsfarm. Hier hatten wir 20 Min um uns alles anzugucken. Die Orchideen waren riiießig und kunterbunt. Ein Traum für jeden Liebhaber.
Als nächste Station wurden Basti & ich am Poo Poo Elephant Park rausgelassen, da Kristina & Victor noch einen Trip zu Long Neck Karen dazu gebucht hatten (ein Dorf in dem die Leute so Metallringe um den Hals tragen, um den Hals zu strecken. Hatte darüber mal bei RTL Explosiv oder so eine Reportage drüber gesehen & wollten das auf keinen Fall mit einem Besuch unterstützen. )
Im Poo PooPark konnte man museumslike sehen wie aus Elefanten Poo (=Scheiße) Papier hergestellt wird. Hört sich auf s erste etwas sonderbar an, aber war echt interessant. Haben uns dort dann noch einen Bananen Lassi gegönnt, da ist ein Shake aus Banane, Joghurt, Ahornsirup und Eiswürfeln. Hmmm - lecker!
Waren dann auch froh, dass wir wenigstens jeder nen halben Shake im Magen hatten, denn die nächste Station war anstrengender als gedacht. Eine einstündige Treckingtour durch den Dschungel. Wir wanderten mit einem Bambus Walking Stick querfeld ein, durchquerten kleinere Flüsse und kletterten Felsen hinauf und wieder hinunter. Nach etwa einer Stunde kamen wir an einem Wasserfall an, in dem man baden konnte. Basti und Victor wollten es wagen und gingen rein. Muss wohl sehr kalt gewesen sein, keine 3 Minuten später waren sie wieder da. Nachdem wir wieder zurück gewandert waren, brachte uns der Guide zu einer Farm, auf der wir kostenloses Mittagessen bekamen. Es gab gebratene Nudeln mit Gemüse und Wassermelone. Anschließend durften wir auf Elefanten reiten. Allerdings in einem Holzsitz und die Bananen um die Elefanten zu füttern musste man auch extra kaufen. Wir hatten generell nicht so den Eindruck, dass die Elefanten hier super gut behandelt wurden, aber es gibt wohl auvh viiiel schlimmere Parks hier im Norden. Wir genossen dennoh unseren Ritt.
ImAnschluss ging es mit Schwimmweste und Helm zur letzten Attraktion - dem Rafting auf einem Fluss. Zuerst wie man es kennt in einem Luftboot. Später hielten wir an ud bekamen Floße aus Bambus Holz. Unseres war leider etwas defekt und schwamm nicht auf sondern circa 30 cm unter der Wasseroberfläche, weshalb wir sitzend klatschnass wurden. Das war aber halb so schlimm. Am Ziel angekommen konnte man sich umziehen und dann ging es auch schon wieder zurück in Richtung Chiang Mai.
Alles in allem ein sehr schöner Tag und seine 20€ wert.
Nach einem kurzen Nickerchen zogen wir dann auchnochmal los in Richtung Nachtbazaar, wo ich eeendlich meine natürlich zu 100% originale ;-) Michael Kors Tasche erwerben konnte. :) Da war jemand glücklich und Basti sicher froh, dass mein "Ich mag auch sooo eine"Gejammer zumindest vorläufig ein Ende zu haben scheint.
- comments
moni Das war ja eine Super Tour im ABENTEUER-LAND. Auf einem Elefanten würde ich auch gerne reiten! Wenn ich Elefant wäre, würde ich lieber in Chiang Mai Touristen tragen als im Zoo mein Dasein fristen!!! Die Frauen mit den Ringen um den Hals habe ich auch schon im Fernsehen gesehen. Das genügt! Die Dschungel- und Rafting-Tour war wohl Abenteuer pur:-):-):-): Ganz liebe Grüße***moni***
Mone Haha-und wofür wird das poo-Papier verwendet? Super cool-hoffe ihr konntet bei eurer Tour auch viele Bilder schießen-bin gespannt! Viel Spaß mit deiner neuen Tasche :-)! LG Mone
Basti Ich glaub z.b. für postkarten, grußkarten etc. Is eigentlich wir normales papier nachher, nur n bischen dicker vielleicht :)