Profile
Blog
Photos
Videos
Die Preise hier sind allgemein etwas höher als bisher gewohnt, aber diesbezüglich wurden wir bereits vorgewarnt. Luang Prabang stellt sich als ein weiterer sehr gemütlicher Ort heraus, welcher vom Tourismus lebt und momentan ziemlich im Aufbau ist. Die Unterkünfte sind häufig sehr neu, der Flughafen ist anscheinend auch ganz neu und wird noch ausgebaut etc. Man sieht, die Laoten geben sich sehr viel Mühe, dass die Touristen gerne hier verweilen. Es ist ein tolles Dort, wir fühlen uns hier sehr wohl.
Der ursprüngliche Plan war, dass wir von Luang Prabang aus noch ca. 8 Stunden in den Westen fahren um dort die „Gibbon-Tour" (mit Seilen von Baum zu Baum fliegen, im Baumhaus auf60 Meter Höhe übernachten etc.). Die Tour tönt zwar superspannend, doch nach der langen und mühsamen Busfahrt im Sleepingbus haben wir keine Lust, schon wieder so lange im Bus zu sitzen, nur für diese Tour und dann das Ganze wieder retour… So beschliessen wir, dass wir diese Tour sein lassen und eine Alternative suchen. Diese finden wir sehr sehr schnell.
In Luang Prabang gibt es viele Anbieter, die verschiedene Trekking-, Elefanten-, Bike-, Kajaktouren etc. organisieren. Wir haben eine Weile, bis wir uns entscheiden können, buchen dann aber für die nächsten zwei Tage eine Trekking- und Kajaktour inkl. Besuch bei den Bergvölkern. Wir sind sehr gespannt.
Da sich nun unsere Pläne etwas geändert haben und wir keine reine Reisetage mehr planen müssen, haben wir unseren Flug nach Hanoi auf den 23. Januar vorverschoben. So hoffen wir, dass wir in Vietnam genügend Zeit haben um all das zu sehen und erleben, was wir vorhaben.
Am Abend schlendern wir am grossen Markt umher, wo sehr schöne und günstige Laternen, T-Shirts und farbenfrohe Textilien angeboten werden. Auch dieser schön beleuchtete Markt, der täglich bei Sonnenuntergang geöffnet wird, trägt zur Gemütlichkeit dieses Ortes viel bei.
- comments