Profile
Blog
Photos
Videos
Die letzten Tage haben wir in Sihanoukville verbracht. Es ist schönes Stranddorf, das noch nicht voller Touristen ist. Vor allem am Strand, wo unser Bungalow war, geht es ziemlich chillig zu und her:-)
Wir haben die Zeit vor allem dazu genutzt, um etwas auszuspannen, das gemütliche Strandleben zu geniessen, zu lesen etc. Einfach toll!
Trotzdem wollten wir noch die kambodschanische Unterwasserwelt sehen. So haben wir eine Tagestour zur Insel Koh Rong gemacht, dort starteten wir für die zwei Tauchgänge. Es war super, wieder mal länger unter Wasser zu sein und sich ein neues Gebiet anzusehen. Doch wirklich spektakulär waren die Tauchgänge nicht. Da erhoffen wir uns auf unserer Reise noch mehr. :-) Aber Kambodscha ist ja erst der Anfang...
Den Sonntag haben wir dann vor allem im Bus verbracht (ca. 12 Stunden Busfahrt). Von Sihanoukville fuhren wir nach Phnom Penh, wo wir uns noch kurz mit Darasy getroffen haben, um unsere Pässe mit den Visa für Vietnam und Laos in Empfang zu nehmen. Das hat alles super geklappt, somit kann unsere Reise in die Nachbarländer weitergehen. Der nächste Bus führte uns dann von Phnom Penh nach Siem Riep, wo wir spät abends ein schönes, sauberes, gut ausgestattetes Hotelzimmer für 9 Dollar pro Nacht/Zimmer bezogen haben. Echt unglaublich, wie günstig die Zimmer sein können.
- comments