Profile
Blog
Photos
Videos
Eieieieiei! Ich kann Euch sagen, dieses Training schlaucht wie Sau! Um 05:20 rappelt der Wecker und um 06:10 schlapp ich im Finstren los mit meiner Taschenlampe. Vorbei an freilaufenden Schweinen, Hühnern, Hunden Richtung Unterricht. Es geht los mit "Neti" (d.h. Salzwasser mit einer Art Schnabeltasse in ein Nasenloch laufen lassen und es kommt -meistens - automatisch aus dem anderen Nasenloch wieder raus). Wir hocken (28 Personen aus aller Welt) um den angrenzenden See und putzen unsere Nasen durch. Anschliessend gehts weiter mit 1 Stunde Meditation und bestimmten Yogi-Atemübungen. Ab 08°° stehen dann 2 Stunden Asanas (das, was wir Westler einzig als Yoga verstehen) an. Und um 10°° gibts endlich Frühstück - schweigend. Das ist ganz angenehm, weil mal kein Small Talk notwendig ist. Der Rest des Tages vergeht mit viel Theorie (Anatomie, Philosopie, Sanskrit lernen, und ersten eigenen kleinen Yogastunden). Abends gegen 18°°/ 19°° ist Schluss.
Nach den ersten beiden Tagen konte ich meine Arme nicht mehr heben und hab die Beine beim Gehen nur noch irgendwie hinter mir her geschlurft. Mir schwirrt der Kopf. Bisher hab ich null Ahnung, wie ich das alles ins Hirn bringe, denn eigentlich ist keine Zeit zu lernen. Samstags ist unser freier Tag und der vergeht mit ausschlafen, einkaufen, Wäsche waschen, ins Internetcafe gehen, und sehen, obs auch funktioniert.
Unsere Gruppe ist ganz but gemischt, von jugen Mädels bis zu grauhaarigen Damen ist alles dabei. Unsere beiden einzigen Jungs fühlen sich inzwischen, glaub ich, ganz wohl. Die Teacher haben diesen Lehrgang sehr angenehm und modern aufgezogen. Neben dem ganzen Yoga ist es aber auch ein richtiger Selbsterfahrugstripp. Nicht immer angenehm und die meisten von uns haben viel mit sich zu tun..... Ich selbst muss täglich über irgendwelche persönlichen Hürden springen. Aber bisher passt das alles noch. Heute hab ich schon einen Yogalehrer von der Konkurrenz kennengelernt. Oioioi! Der bietet Tantrayoga an und bequatscht alle Damen, dass das ja was ganz ganz anderes ist, als wir Westler so meinen... Yes, yes, Du kannst mir viel erzählen...
More next saturday!
- comments