Profile
Blog
Photos
Videos
Nach 2 Tagen Stadterkundung kann ich sagen, dass ich doch sehr beeindruckt von Santiago bin. Diese Stadt ist einfach riesig und ich kam bis jetzt nur dazu, das Zentrum zu besichtigen, was aber durch seine ganzen Einkaufsstraßen und tollen Gebäuden nicht langweilig wird.
Alle Leute die ich bis jetzt getroffen habe sind sehr freundlich und offen. Polizisten gibt es hier jede Menge, eigentlich an jeder Straßenecke wodurch man sich doch sehr sicher fühlt.
Sehr viele sprechen mich auch einfach an, egal ob in der Metro oder auf der Straße, allerdings verstehe ich noch niemanden. Werde auch von allen angestarrt und einige machen sogar heimlich Fotos von mir, haha. Wahrscheinlich das erste mal, dass die blonde Haare sehen.
Das Essen ist so lala. Alles sehr trocken, bei einem Rumsteak mit Pommes gibt es zum Beispiel keine Soße dazu ??? Dafür aber 3fache Menge Salz...naja. Essen allgemein ist doch sehr teuer. Vor allem in den Supermärkten übersteigt es oft deutsche Preise.
Das Bett und Bad im Hostel sind leider nicht sehr komfortabel aber Frühstück mit Fruchtsalat bei dem die Hälfte Erdbeeren sind ist sehr gut, hier werde ich es schon die nächsten Tage aushalten, bis es Sonntag zu meiner Gastmutter Marcella geht.
- comments