Profile
Blog
Photos
Videos
Nach dem schweren Erdbeben im Februar 2011, das die größten Schäden in der Innenstadt angerichtet hat, sind noch längst nicht alle Spuren verschwunden. Sehr viele freie Flächen, die als Parkplätze benutzt werden, die Cathedrale eingezäunt und abgestützt wartet auf den endgültigen Abriss, ein provisorisches "Einkaufszentrum" aus Containern zusammen geschustert, da kann einem schon mulmig werden.
Im Februar 2016 gab es auch ein Beben, das aber so gut wie keine Schäden angerichtet hat. Die Menschen hier gehen ziemlich gelassen damit um und nutzen die Gelegenheit, mit dem Wiederaufbau der Stadt, dieser ein neues Bild zu geben.
Ich nahm mir auch sehr viel Zeit für den Hagley Park mit seinem Botanischen Garten. Besonders die Dahlien haben es mir angetan. Dass es so viele verschiedene Farben und Formen gibt, habe ich bisher nicht gewusst. Photos habe ich natürlich massenhaft gemacht, leider ohne Sonnenschein, dafür mit Regentröpfchen.
Zum Aufwärmen besuchte ich dann das "Tropenhaus" und traf viele Bekannte (Pflanzen) von Galapagos wieder. Endlich mal wieder angenehme Temperaturen.
Zum Wetter ist zu sagen, dass die Sonne, wenn sie denn mal scheint, schon noch gut wärmt, aber leider tut sie das zu selten.
- comments