Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 2: Paris - Kuala Lumpur 16.02.:
Fliegen, fliegen und noch mehr fliegen:
Heute beginnt der Tag schon sehr früh. Eigentlich sollte mein Wecker um 5:45 abgehen, allerdings durch vermutliche Nervosität den Flug zu verpassen wachte ich schon um 5:30 auf. Ich putzte mir schnell die Zähne, verabschiedete mich noch kurz und ging wieder zur Metro. Nach ca. 1:20 h war ich dann auch schon am Orly Flughafen in Paris, dem 2 größten von ganz Frankreich. Obwohl ich mich nicht sicher war, um ich nun zum Sud oder West Terminal muss, stieg ich richtig aus. Es war der Sudterminal. Ein kurzer Blick auf das Abflugsboard verriet mir auch schon den Check-in Schalter. Nachdem ich schon online eingecheckt habe, konnte ich zum Express Schalter gehen. Nach 5 Minuten war ich dann schon fertig. Auch das Gewicht passte zum Glück perfekt, ich hatte 14,7kg, also knapp unter meinen erlaubten 15kg geblieben, sehr gut :-). Ein weiterer Blick auf sie Anzeigetafel verriet, dass der Flieger Verspätung hat, das kann ja noch interessant werden. Boarding ist trotzdem auf 9:15 angesetzt, nachden der Abflug um 10 Uhr sein sollte, nicht so schlecht, aber einfach abwarten, ich hab bis zum nächsten Flug ja noch genug zeit. also erstmal durchchecken lassen.
Auch am Orly Flughafen faellt mir wieder auf, wie freundlich ich ueberall begruesst werde. Aus allen Richtungen kommen herzliche Bon jours daher. So laesst sich der Tag angenehm beginnen. Keine Ahnung, warum die Pariser Flughaefen zu den schlechtesten der Welt zaehlen, ich fuer meinen Teil bin vorerst angenehm ueberrascht.
Zum Frühstück gibt es dann ein Cappy (für 3,80, Achtung, Wucher!) und schön gemütlich meine Jause verzehren und auf meinen Flieger warten. Heute fliege ich zum ersten mal per Low Cost Airline auf einer Langstrecke, nämlich mit Air Asia X, ich bin schon gespannt :-).
9:35 und der Flieger steht schon von mir, d.h. mit einer großen Verspätung ist nicht zu rechnen. Das Abenteuer kann beginnen :-).
Schlussendlich waren wir um 10 Uhr zwar schon alle im Flieger, gestartet hat er aber erst um 11:20, also fast eineinhalb Stunden Verspätung. Nachdem ich im Flieger aber schon schlafen konnte, kein Problem. Vom Flieger selbst war ich recht überrascht,. Zwar fehlt wie erwartet jegliche Medienausstattung, allerdings war der Airbus a320-300 relativ geräumig. Interessant wäre es auch zu wissen, wieviel die Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit kosten. Die sehen aus, wie in der Business Class, sehr geraeumig. Auch die Getränkepreise haben mich nicht negativ überrascht, und war sogar um einiges günstiger als am Flughafen selbst. Eine Coladose kostet z.B. 2 euro, essen kostet zwischen 3 und 6 e.
Na dann einmal gute Nacht. Es stehen mir ca. 14 Sunden Flug bevor.
- comments