Profile
Blog
Photos
Videos
Aus urspruenglich 4 geplanten Wochen wurden dann doch 6 wochen, in denen wir viel gearbeitet und noch mehr erlebt haben. Besonders amuesant war die Gegend in der wir gewohnt haben, naemlich Kings Cross, das bekannte Drogen-, -Rotlicht- und - Ausgehviertel Sydneys.
Los ging die Arbeit mit Flyer verteilen und ein paar Tage spaeter kam das Kellnern noch dazu :-). Nach 3 Wochen ging der Stress dann richtig los,denn wir nahmen noch einen dritten Job an, naemlich das Housekeeping. Dadurch bekamen wir kostenlose Unterkunft und konnten auch noch etwas Geld zur Seite legen. Nun wars vorbei mit dem Ausschlafen, denn jeden Morgen um spaetestens 10 Uhr ging es los mit Muelleimer wechseln, Betten machen und Saugen. Darauf folgte entweder die Arbeit im Restaurant oder auch ein weiterer Promotionjob, wie zum Beispiel Black Berries verteilen auf dem Golfplatz oder auch Essensproben in einem neu eroeffneten Supermarkt ausgeben.
Das absolute Highlight dieser Zeit war auf jeden Fall der Besuch des Musicals "Billy Eliott". Aber auch die vielen netten Leute, die wir kennengelernt haben, haben diese Zeit unvergesslich gemacht und hoeffentlich werden wir den Kontakt weiterhin halten koennen.:-)
Das Wetter hingegen hat uns einen gewaltigen Strich durch die Rechung gemacht, denn die ersten 2 Wochen hat es wirklich fast nur geregnet. Auch danach wurde es nicht wirklich warm und so sassen wir zum Beispiel in Pulli und Handtuecher eingemummelt am Bondi Beach.
An unserem letzten Tag in Sydney haben wir noch eine unvergessliche Tour in die Blue Mountains gemacht. Das unvergessliche hierbei war jedoch nicht die Natur an sich, sondern unser lustiger Guide, der alle 2 Sekunden mit dem Kopf gewackelt hat und interessante Geschichten ueber Rentner erzaehlt hat. :-)
Trotz des gewoehnungsbeduerftigen Wetters, einem kleinen Zwischenfall mit "Travel Bugs" und der vielen Arbeit, hatten wir eine super schoene und erlebnisreiche Zeit und werden auf jeden Fall eines Tages zurueckkehren.
- comments