Profile
Blog
Photos
Videos
Taupo, New Zealand
Okay, der Text wird lang, muss schließlich einen kompletten Monat zusammenfassen!
Unvorstellbar für mich das ich schon einen GANZEN MONAT hier bin O.O
Aber egal, fangen wir mal an:
1. Mal Auckland - 4 Nächte im BASE Hostel geschlafen. Nicht nochmal. Es war schlimm. Unser Jobsearchpaket war ziemlicher Mist, hat bisher nix sinnvolles gebracht. Abgesehen vom Hostel war Auckland in Ordnung. Viele Parks, viele Vulkankegel. Straßen ziemlich steil hier, mit Rucksack auf dem Rücken fast unbezwingbar. Haben hier mit Kiwi-Experience ne Gratis-Stadtrundfahrt gemacht, auf der ich das erste mal Fish'n'Chips gegessen habe, etwas das mir sehr schmeckt. Sonst sind wir viel durch die Stadt gelaufen, einmal zum Mount Eden, zwar nur knappe 200m hoch, was für jemanden der in Norddeutschland lebt aber mehr als verdammt hoch ist.
St. Heliers - Praktisch ein Vorort von Auckland, vielleicht auch nur ein Stadtteil, nicht ganz klar. Hatten hier definitv unsere beste Übernachtung, was daran liegt das wir (Esther und Ich) bei unserer ehemaligen Englischlehrerin geschlafen haben und ein soooo übertrieben gutes Bett hatten. In St. Heliers sind wir wieder sehr viel rumgelaufen, wie immer hier in Neuseeland.
Paihia - Der wohl schönste Ort an dem ich bisher war, 2 Minuten zum Strand, das Hostel war extrem gut. Countdown( Neuseeländisches Rewe-Gegenstück) war vllt etwas weit weg, aber da man am Strand dahin gehen konnte war es alles andere als schlimm. Sind hier auch 3 Stunden oder so zu den Haruru Falls (Wasserfälle) gelaufen, sehr schöner Weg durch einen Wald, Mangroven und Hügelchen.
Von hier aus haben wir auch die Cape Reinga-Tour gemacht, die uns zur Nordspitze Neuseelands gebracht hat. Auf der Tour haben wir nen Kauri-Wald angeguckt, diese Kauri-Bäume werden so riesig o.o. Sonst sind wir noch aufm dem 90-Mile-Beach mit dem Bus langgefahren, ein fast schnurgerader Sandstrand, als wir von dem Strand runter waren, sind wir gesandboardet, also mit nem Mini-Surfbrett ne Sanddüne runter. War sehr gut =D. Danach waren wir an einer kleinen Bucht, in der ein paar von unserer Gruppe schwimmen waren, hatte leider meine Schwimmsachen vergessen-.- . Kurz danach waren wir dann am Cape, war seeeeeeeeeeeeeeehr windig dort.
2. Mal Auckland - Ein kurzer Zwischenstopp bevor wir mit Kiwi Experience zum Hot Water Beach gefahren sind
Hot Water Beach - Nur eine Übernachtung, nachts dann am besagten Hot Water Beach gewesen. War sehr seltsam, an der Oberfläche war der Sand kalt und wenn man seine Zehen nur 5 mm in den Boden gegraben hat, hat man sich sehr verbrannt. Hätte gern gesehen wie der Strand bei Tag aussieht, da in der Nähe auch ein kleiner Fluss ins Meer fließt.
Waitomo Caves - Wieder nur eine Übernachtung. Für mich ein relativ unwichtiger Punkt da ich dort außer rumliegen nicht viel gemacht habe. Esther allerdings hat sich die Glowworm Caves angeguckt, war wohl sehr beeindruckend, ärger mich das ich die nicht auch angeguckt habe-.-
Rotorua - Laaaaaaaaaaaaaaaaanger Zwischenstopp, 2 Wochen, davon die ganze Zeit bis auf dir erste Nacht im Crash Palace geschlafen, das wohl beste Hostel das es gibt, auhc wenn ich noch nicht viele gesehen habe! Esther und ich haben versucht hier Arbeit zu finden, bei ihr hats geklappt, bei mir leider nicht, deswegen bin ich weitergezogen nach Taupo.
Die Stadt selbt war in Ordnung, für mich etwas zu klein und es roch nach faulen Eiern. Haben hier, obwohl man viel Touristenzeugs machen kann hier nicht viel gemacht, man muss ja Geld sparen. Haben hier sehr viele nette Leute kennengelernt und hier waren wir auch das erste Mal abends feiern.
Taupo - Grad angekommen und noch nicht soooviel gesehen, aber die Fahrt hierher war in Ordnung. Zum ersten Mal per Anhalter gefahren, hat nur 5 oder 10 Minuten gedauert bis ich mitgenommen wurde. Nettes älteres Ehepaar, hat mir ein Eis ausgegeben =D und mir ne Gratisrundfahrt durch Taupo gegeben =). Das Hostel hier scheint sehr gut zu sein, kann aber nach 2 Stunden noch net soviel sagen.
- comments