Profile
Blog
Photos
Videos
Alles ist erhältlich, nichts ist unmöglich
Oder
Khaosan Road
Dieses Mal checkten wir in dem besonders atmosphärischen Sawatsee- Hotel direkt an der legendären Khaosan Road ein.
Diese Straße sollte sich für die nächsten 3 Tage als unser neues Hauptdomizil entpuppen.
Geprägt von minütlichen emotionalen Ausbrüchen von Glückseligkeit über die thailändische Modewelt und unterirdische Preise bewegten wir uns nur weit unter Schritttempo durch das Getümmel.
Wie immer galt das Motto: „Masse statt Klasse" ;)
Als mittlerweile Profis in Sachen Preisfindung und unterscheiden von gutem und schlechten Ramsch, flanierten wir über die Shoppingmeile und ließen sowohl Verstand als auch nicht vorhandenes Geld links liegen.
Von Klamotten aller Art, über verschiedenste frittierte Insekten und Fröschen, bis hin zu gefälschten Diploma ... nichts ist unmöglich. Bestellungen werden noch 2 Tage entgegen genommen.
Abends stürzten wir uns dank Janines weitläufigen Bekanntenkreis ins thailändische Nachtleben.
Prompt trafen wir zwei liebgewonnene Freunde…Martin, ein englischer Leidensgenosse aus Sihanoukville, und der gute alte Bucket, ein weiterer Leidensgenosse aus Sihanoukville ;)
Das Vortrinken auf der Straße inklusive dreifach Razzia war top, der Hauptact, welcher sich als schlechtester Club Bangkoks herausstellte, leider ein Flop.
Schlechte Mukke und prügelnde Ladyboys plus überteuerte Getränke setzen dem Ganzen die Krone auf.
Am nächsten Tag stand „Mission Ladegerät" ganz oben auf der Liste. Dazu ging es über zwei Zwischenstops in Schneidereien per Tuktuk in Bangkoks Shoppingmall MBK.
Um der sich anbahnenden Kaufsucht aus dem Weg zu gehen, verschlug es uns am nächsten Tag auf ein Schiff, um auch der Kultur mal wieder ein wenig Zeit zu widmen.
Als hätten wir es nicht bereits geahnt, trafen wir zu guter Letzt erneut auf heimische Gesichter.
Dieses Mal aus der Weltstadt Steinfurt.
Insgesamt lebten wir mal wieder wie die Königinnen in Frankreich. Aßen gut und sehr günstig auf Bangkoks Straßen, ließen uns fürstlich massieren, pedikürieren ;) und frisieren.
- comments