Profile
Blog
Photos
Videos
Es war so schön endlich wieder "Heim" zu kommen. Nachdem mich mein Gastvater mit meiner Gastschwester vom Flughafen abgeholt hat, ging von Cranbrook nach Fernie. Als ich das Haus betreten habe, hat es sich echt so angefühlt als wäre ich nie weg gewesen und erst recht keine 3 Jahre. So war Weihnachten echt schön, auch wenn ich es so weit weg von zu Hause gefeiert habe. Vor allem hatten wir in Fernie, im Gegensatz zu dem frühlingshaften München jede Menge Schnee. So bin ich natürlich auch skifahren gegangen, habe allerdings auch genossen einfach mal nichts zu tun (und endlich mal wieder ein eigenes Badezimmer zu haben). Auch hat mich meine Gastschwester auf jeden Fall auf Trab gehalten, um dafür zu sorgen, dass mir (oder wohl eher ihr) ja nicht langweilig wird.
Kurz vor Neujahr kam dann Fiete nach Fernie, da er dort einen Job in einem Motel gefunden hat und dort bis voraussichtlich April arbeitet. Sylvester haben wir dann alle zusammen verbracht, Fiete, meine Gastfamilie und ich. Nach einem Curry ging's dann weiter zu den Nachbarn um am Lagerfeuer und natürlich auch mit Feuerwerk das Neue Jahr zu begrüßen.
Da Fiete durch seinen Job einen Saisonskipass bekommen hat, jedoch noch nie auf Skiern stand, bat ich ihm an, mit ihm ein bisschen zu fahren und zu üben. Und ich muss sagen, ich wäre froh wenn alle meine Schüler so schnell lernen würden.
Jetzt bin ich in Calgary und Fliege morgen auf die Bahamas.
Ich werde Canada und vor allem Fernie echt vermissen, aber ich freue mich auch schon endlich in die Sonne zu kommen :)
- comments