Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 34:
Unseren ersten Morgen in den USA begannen wir mit skypen in die Heimat um auch das Neuste von zu Hause zu erfahren. Darauf begaben wir uns in Erwartung eines amerikanischen Continental Breakfast in den Frühstücksraum und waren doch sehr erstaunt, welch grosse Auswahl an gesunden und eher weniger gesunden Nahrungsmittel es zu bestaunen und verzehren gab. Da wir gestern aufgrund der Einfuhrrestriktion unseren ganzen Früchtevorrat vertilgt hatten, war unser Gewissen rein, als wir auch frische Pancakes, Speck, Rührei, Zimtrollen und Zuckersirup genossen.
Mit vollem Bauch liefen wir danach los Richtung Seattle Center wo 1962 zur Weltausstellung die Space Needle gebaut wurde. Diese war damals mit ihren 184m das höchste Gebäude in Seattle, heute ist es noch das 7.-höchste (Anm. der Red: wie aufmerksame Leser sicher bereits gemerkt haben, mussten wir die Höhenangabe korrigieren. Dies nicht aufgrund Unwissenheit der Schreiber sondern aufgrund der komplizierten Umrechnung von Fuss über Inch in Gallonen zu Meilen und dann in Meter).
Aufgrund unserer Erfahrung mit dem CN-Tower in Toronto, kauften wir gleich ein Day-Night-Ticket, womit wir den Turm einmal bei Tag und einem bei Nacht besuchen konnten. Bereits der Ausblick am Fast-Mittag war traumhaft. Wegen des guten Wetters konnte man sowohl den Mount Baker (3285m) im Norden wie auch den Mount Rainier (4392m) im Süden von Seattle erkennen. Nachdem wir den schönen Ausblick eine ganze Weile genossen hatten, wanderten wir noch durch Downtown Seattle, wo aber nicht sehr los war. Einzig in der belebten First Avenue fanden wir einen riesigen Markt in der sich die ganze Stadt zu tummeln schien.
Wieder zurück bei der Space Needle, fuhren wir das zweite mal hoch hinauf und warteten bis die Dämmerung einsetzte. Es dauerte nicht sehr lange bis sich die Sonne mit einem sensationellen Farbenspiel verabschiedete um einem atemberaubendem Abendrot Platz zu machen.
Diese wunderschönen Eindrücke verarbeiten wir jetzt noch ein wenig, aber freuen uns bereits auf den morgigen Ausflug zu Boeing...
Liäbi Grüäss i d'Schwiz,
Tabea & Andreas
- comments