Profile
Blog
Photos
Videos
An alle die regelmäßig meinen Blog checken... vielen Dank für die Geduld! Aber da ich mich länger in Sangkhlaburi aufhalte, kehrt eine gewisse Routine ein, und es gibt einfach nicht so viel zu erzählen, wie in den letzten Monaten, in denen ich alle paar Tage weitergereist bin. Nun ein paar News :)
Die zweite Session meines Aufenthalts hat begonnen, und bin sehr glücklich, dass ich mich entschieden hab länger zu bleiben. Vor Kurzem bin ich aus meinem Guesthouse ausgezogen, um im "Arteca-Haus" zu wohnen, das Zuhause des Projektleiters und Freund Fabio, der dort immer alle Volontäre aus seinem Projekt wohnen lässt. Sechs Leute sind wir momentan, und ich fühl mich sehr wohl. Die Abende verbringen wir zusammen auf der Veranda, meistens mit viel Gelächter, manchmal auch nur mit Musik und Stille.
Für meinem Unterricht hab ich jetzt einen Übersetzer, was mir sehr hilft. Ich hab es länger probiert, dann aber doch entschieden, dass Ballettunterricht keinen Sinn macht, wenn man nichts erklären kann. Nur Nachmachen geht einfach nicht, die Kids müssen verstehen, worauf es ankommt. Das ist oft nur ein Gefühl im Inneren des Körpers, dass dann aber nach außen hin schon einen entscheidenden Unterschied macht.
Die Kids sind der Hammer. Manche sind so talentiert, und haben die Vorraussetzung für einen Tänzerkörper, dass man nur neidisch werden kann. Fabio und ich sind immer noch dabei unser Stück zu Human Trafficking auf die Beine zu stellen, und warten noch auf die Antwort einer Freundin seinerseits, die versucht, uns in Bangkok für den Zeitraum zwischen Weihnachten und Silvester eine Bühne zu beschaffen. Wir möchten Tanz, simple Bewegungsabläufe, Musik mit Videomapping verbinden. Es wäre unglaublich wenn wir das auf einer professionellen Bühne aufführen könnten. Alles in Allem macht es mich total glücklich wieder von Kunst umgeben zu sein. Es laufen so viele verschiedenen Workshops ab, und in alle kann ich natürlich auch reinschnuppern. Keramik, Lampenbau, Stencil, Visual Art, Holz..... ich fühl mich inspiriert und frage mich, ob ich die Kunstrichtung nicht doch zu früh an den Nagel gehängt habe.
Neben dem Unterricht füll ich meine Zeit mit Schwimmen gehen mit den Kids, Rudern auf dem See, Lesen, oder.... mal spontan nach Bangkok fahren, wie letzes Wochende! Samstag morgens los, 8 Std später ankommen (ca 13.00 Uhr), sich ins Gewühle schmeißen, merken, dass man vergessen hat, wie eine Großstadt funktioniert, nervös an sich herumzupfen, weil man es nicht mehr gewöhnt ist, auf einmal wieder Schulter und Knie zeigen zu dürfen, Farben, Muster und Kleidchen in der Shopping Mal bewundern, Mangoeis, Donuts und Bubble Tea in sich reinstopfen, auf der pulsierenden Khao San bis vier Uhr morgens rumhüpfen, ein paar Stündchen schlafen und wieder zurück nach Sangkhlaburi.
Dieses Wochenende war ich beim International Dance Festival in Chiang Mai. Spannende Sache, tolle Auftritte, interessante Leute. Morgen gehts zurück, und am Wochenende wird Nikolaus gefeiert, mit Nikolausmützen aus Papier und selbstgebackenem Kuchen und Kaiserschmarn. Mandarinen gibts hier sogar auch. Und nachts friert man ja sogar ein bisschen, man könnte also eventuell gezwungen sein, was Langärmliges anzuziehen. Wenn man ganz verrückt sein will, könnte man das ganze sogar mit einem Wollschal ergänzen. Mittlerweile kann ich beinahe sagen, ich liebe Bangkok! :) (oh wunder ich weiß...) Ich kenn mich langsam hier einfach aus. Trotzdem freu ich mich ehrlich gesagt total wieder nach Sangkhla zurückzufahren, ins kleine Fleckchen Ruhe am Rand von Thailand.
Nun die schon seit Langem versprochene Gallerie, bzw. sogar zwei :) Und weil ich dann gemerkt hab, dass ich die Hälfte vergessen hab, noch eine. Alle sehr sehenswert. Alltag Sangkhlaburi mit den Kids, burmesische Geburtstagsparty für ein kleines Baby aus der Nachbarschaft, Loy Kratong mit unseren Bambusschiffchen und den fliegenden Laternen, Schwimmen am See, Mon-Bridge am frühen Morgen. Die zweite Gallerie Kontrast Bangkok und Tanzfestival in Chiang Mai, gefärbte Küken auf dem Markt.
Bis bald ich hoffe ihr habt alle eine wunderbare Vorweihnachtszeit.
Allerliebst
- comments