Profile
Blog
Photos
Videos
Auf Wunsch des Geburtstagskindes, sprich Stephan, haben wir heute mal ausgeschlafen. Dadurch sind wir erst so gegen 12 in Richtung Liberty State Park aufgebrochen.
Nach einem kurzen Spaziergang vom Parkplatz durch den Liberty State Park zum Ablegesteg, haben wir uns vor Ort Tickets für die beiden Inseln geholt. Wir hatten Glück, dass nur 5 Minuten später die Fähre auch schon nach Ellis Island los gefahren ist.
Auf Ellis Island habe wir uns dann über die Immigrations-Verfahren vom Beginn des letzten Jahrhunderts informiert und die ersten Blicke auf die Freiheitsstatue erhascht. Anschließend sind wir dann mit der nächsten Fähre auf nach Liberty Island.
Da die Fähre fast einmal komplett um die Insel gefahren ist, konnten wir die Freiheitsstatue schon einmal begutachten. Anschließend haben wir sie uns zuerst vom Boden aus angesehen. Da in unseren Tickets auch der Zugang zum Podest enthalten war, sind wir als nächstes in das Museum im Podest gegangen und haben die Geschichte der Statue auf uns wirken lassen. Danach konnten wir auch noch aussen auf den Podest, allerdings mussten wir dafür erst 156 Stufen nach oben steigen. Die Aussicht auf Manhatten, New Jersy und den Hudson ist von da oben echt beeindruckend. Leider ist die Sicht auf die Freiheitsstatue nicht so berauschend gewesen, da man viel zu dicht dran war. Wieder auf dem Weg nach unten, konnte man auf unterschiedlichen Höhen das Podest verlassen und hatte damit nochmal besseren Ausblick auf die Statue. Jetzt noch schnell zum Gift Shop, Geld los werden. Leider war unsere Fähre gerade weg als wir mit dem Geldausgeben fertig waren, also haben wir die Gelegenheit gleich genutzt und sind was essen gegangen.
Mit der nächsten Fähre ging es dann zurück nach Jersey und von dort aus zurück zum Hotel. Eigentlich wollten wir heute noch zum Ground Zero und Lower Manhattan, das haben wir dann aber unseren Füßen zur Liebe nicht mehr getan, das kommt dann Morgen.
- comments