Profile
Blog
Photos
Videos
Am Samstag haben wir dann Luang Prabang wieder verlassen. Mit einem Kleinbus fuhren wir Richtung Vang Vieng. Vang Vieng eine Kleinstadt in Laos, ca. 160 km nördlich der Hauptstadt Vientiane. Die Sechs-Stunden-Fahrt war unvergesslich. Atemberaubend schöne Aussichten, kurvenreiche und holprige Strassen.
Angekommen bezogen wir erst mal unser Zimmer (oder sollen wir sagen „Kellerabteil"!!!) Ab ging es ins Zentrum. Oh mein Gott wo sind wir hier gelandet. Bereits im Internet konnten wir Berichte lesen, in denen beschrieben wurde wie Vang Vieng sei, aber so etwas haben wir nicht erwartet.
Die Strassen sind dreckig, in den Shops verkaufen sie überall das selbe und überall sind Bars mit „Liegewiesen" (wissen das richtige Wort dafür nicht. Werden aber ein Foto davon hochladen) in denen in der Endlosschlaufe die Sendungen Friends oder Family Guy laufen.
Essen kann man hier alles: Hamburger, Spaghetti und sogenannte Happy Pizzas. Ihr könnt euch ja vorstellen was da alles drauf ist.
Marihuana-Geruch dringt aus den einzelnen Restaurants und betrunkene oder zugedröhnte Touristen wandeln auf der Strasse umher.
Wir haben es uns dann auch noch in solch einer Bar bequem gemacht und genossen die unglaublich schöne Aussicht und fast schon mystische Stimmung.
(Als Anmerkung: In den zwei Wochen, die wir nun in Asien sind haben wir immer asiatisch gegessen. Wir sind noch in keinem Mc Donalds gewesen oder haben sonst wo Fastfood gegessen. *stolz*)
- comments