Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo liebe Liebenden.....
Wer den Satz noch aus dem TV kennt, dem ist gerade mal wieder bewusst geworden, wie alt er schon ist… :-)
Erstmal will ich ein kleines sry absetzen. Ich hatte mir fest vorgenommen, mit der Restkapazität meines 24h Bezahlinternets mindestens 1 Video vom heutigen croc jumping auf dem Adelaide River hochzuladen, aber das WLAN hier im Hostel reicht gerade mal dazu, low quality streams morgens um 3 zu schauen. Der upload des kleinsten Videos (knapp 70 MB) wird vom Firefox auf läppische 11 Stunden geschätzt. Die dl Rate ist hier im Schnitt bei 20 kb/s.
Müsst Ihr leider doch warten, bis ich wieder zuhause bin.
Mein 23 Stunden Tag (Samstag abend Spiel = 3am Anstoss...) nähert sich nun dem Ende, morgen wird ausgeschlafen und später am Tag will ich die "Kriegsmuseen" hier in Darwin und Umgebung abklappern. Auf der einen Seite ist es interessant zu sehen, mit wieviel Hingabe und Detailtreue die Leute hier in Darwin an die Bombenangriffe der Japaner im WW2 gedenken (Um die 80 Angriffe gab es hier mit insgesamt knapp 4-stelligen Opferzahlen), auf der anderen Seite ist das für einen Europäer (speziell aus D oder GB) nur "Peanuts".
Die Abendstunden sind schon wieder mit Eddy dem ManU Fan in der Sportsbar in billiges (?) Bier geflossen. Ein Jug (hier = 1140 ml) kostet 10 Dollar. Schmeckt (???) ähnlich wie Kölsch (also nach fast nix), aber ist immerhin kalt genug um es zu ertragen.
Cheers
Der Senf...
P.S.: Bild ist vom heutigen Sonnenuntergang in Darwin, wo die Dailytour mit prans and champagner im Edelviertel in Darwin zuende ging.
- comments
Jürgen Die lieben Liebenden grüßen Brisko Schneider im kommunikationstechnsichen Outback!