Profile
Blog
Photos
Videos
Ich habe heute außergwöhnlich viel Zeit, da hier heute aufgrund des kommenden Hurricans alles geschlossen ist. Ja, Hurrican Sandy soll heute im Laufe des Tages exakt über Washington und Baltimore auf die Küste auftreffen. Deswegen fahren heute keine Busse, keine Metro, die Geschäfte sind geschlossen und ich muss nicht ins Labor. Ich mein, natürlich als vorbildliche Deutsche war ich heute morgen kurz da, um meine Zellen zu splitten. Aber halb elf bin ich dann wieder nach Hause. Bisher ist es aber noch nicht schlimm. Es regnet nur unheimlich. Deshalb war ich auch vollständig nass, als ich im Labor ankam ;) Egal, Hauptsache meinen Zellen geht es gut ;) Ja und jetzt sitze ich mit meinen Mitbewohnern zu Hause und warten auf den Hurricane. Hoffentlich fällt nicht der Strom und das Internet aus, damit ich wenigstens ein bisschen Entertainment habe ;) Ich werde berichten...
Lasst mich mal überlegen, was ich sonst so die letzten zwei Wochen gemacht habe. Am Samstag haben wir hier schon mal Halloween gefeiert. Das war sehr lustig ;) Am frühen Abend war erstmal eine Halloween-Parade in dem Park hier, wo ich wohne. Das war super beeindruckend. Alle waren verkleidet und hatten Lampignons gebastelt. Aber die Lampignons waren sehr kreativ - riesig große Ratten, Schmetterlinge, Eulen, Fische und Fanatiewesen. Dann wurde noch Musik gespielt und Tänzer waren da. Eigentlich war es wie eine Karnevals-Parade. Man muss nämlich hier nicht zwingend als Hexe, Vampire oder Zombie verkleidet sein. Man kann jedes Kostüm wählen. Nach der Parade, haben wir uns dann umgezpgen und sind ins Barviertel, um ein bisschen zu feiern. Das war sehr lustig, auch da gab es tolle, aber auch seltsame Kostüme. Zum Beispiel zwei Mädels waren nur in Unterwäsche unterwegs. Ich hab keien Ahnung, was die darstellen wollten!? Unterwäschemodel? Personen, die ausgeraubt wurden? Porno-Darsteller? Keien Ahnung - aber typisch Ammi ;) Aber auch es gab auch tolle Kostüme: Das Krümelmonster fand ich super oder eine war als Banane verkleidet oder als Eisbecher ;)
Lucia und ich sind auch extra in ein Costume-Store gefahren, um Kostüme zu kaufen. Ich wollte eigentlich ein Dirndl anziehen. Das ist hier sehr beliebt. Doch dann habe ich das Kostüm anprobiert und der "Rock" ist kein "Rock", es ist ein ziemlich schmaler Gürtel (http://www.partycity.com/product/adult+gretchen+beer+maid+costume.do?sortby=ourPicks&pp=60&size=all&navSet=179182) . Deswegen habe ich mich dann dagegen entschieden und bin als Griechin aus dem alten Griechenland gegangen. Das war eins der wenigen langen Kostüme. Ernsthaft: Von 50 Kostümen, die man sich aussuchen konnte, waren maximal 10% länger als ein schmaler Gürtel ;)
Aber alles in allem war es sehr lustig. Das einzige Problem war nur, dass die Bar, in der wir waren, schon um eins zugemacht hat. Die Ammis wissen echt nicht, wie man feiert.
Was gibts noch zu berichten: Sonst fällt mir nur ein, dass wir ziemlich lecker gegessen haben in den letzten Wochen. Erst war ein indisches Fest, da konnte man für $6 so viel indisches Essen essen, wie man konnte. Dann waren wir bei einem Vietnamesen (Geheimtipp). Der hat nur 15 Plätze im "Restaurante" (eigentlich ist das nur das Wohnzimmer eines Hauses). Da haben wir für $14 Vor-und Hauptspeise bekommen. EIn super Deal hier und es war noch super lecker. Und letzte Woche haben wir noch mit Italienern Pizzata gemacht. Das war super lustig! Eigentlich wollten wir Pizza machen, aber der Teig hätte über zwei Stunden gehen müssen. Deswegen haben wir dann Pizzata gemacht, weil der Teig ohne Hefe ist. Aber eigentlich ist es das selbe wie Pizza. Man macht zwei dünne Teige, in deren Mitte man Tomatensauce und Mozarella packt. Sehr lecker ;)
Vom Labor gibts nicht viel neues: Läuft so vor sich hin alles. ;) Manchmal besser, manchmal schlechter. Ich muss jetzt wieder viel lesen. Das nervt unglaublich.
Ach, ich war am Samstag noch 45 min Joggen. Ich war mega stolz auf mich, aber jetzt kann ich kaum laufen. Echt Freunde, so einen schlimmen Muskelkater hatte ich schon lang nicht mehr. Aber es war tolles Wetter und beim Laufen konnte ich die vielen Eichhörnchen im Park beobachten.
So, das wars erstmal. Falls mir noch was einfällt, dann poste ich später nochmal was. Ich hab jetzt erstmal Hunger ;)
Liebe Grüße an alle ins verschneite Deutschland.
- comments



Olga Ja sehr kurz, aber auch einige coole Kostüme dabei :-) Bekommen wir dich denn noch als Griechin zu sehen? Oder gibts da keine Fotos von? ;-) Toi, toi, toi für den Hurrikan, hoffe ihr könnt bald wieder ausm Haus :-)
Sarah Ja, es gibt ein oder zwei Bilder, aber Lucia hat noch meine Kamera. Aber sobald ich sie habe, lade ich es hoch. So, ich glaube die heiße Phase von Sandy ist nun vorbei. Es war echt nicht so schlimm. Es war nicht soooo windig. Aber es regnet immer noch ziemlich stark. Unser Dach vom Haus ist auch undicht.Es tropft überall und bildet Blasen.Aber ich wohne ja Gott sei Dank im Keller Morgen ist auch die Uni noch geschlossen, obwohl, glaube ich, nichts mehr sein wird. Aber ich kann dann mal ein bisschen rumlaufen in der Umgebung. Mal sehen, was der Hurrican angerichtet hat. Aber hier war es eigentlich echt nicht schlimm.