Profile
Blog
Photos
Videos
Hey,
ich melde mich zurück aus Australien nach nun einer Woche!
Ich fange mal mit dem Flug an:
Am Flughafen hab ich schon gleich erst mal die Krise gekriegt, als plötzlich um mich herum die ganzen Japsen auftauchten!! Bewappnet mit Winterjacken, Schal, Kopfhörern, Fertiggerichten, Hausschuhen und sonst noch was! :D
Dann im Flugzeug die Überraschung! Da ich vorher noch nie mit Emirates geflogen bin, war ich völlig begeistert von der Ausstattung! Jeder Sitz hat einen Fernseher mit Fernbedienung, USB Anschluss und eine Steckdose zum Handy laden! Und es gab sogar Socken, 'ne Zahnbürste, Zahnpasta und gut duftende feuchte Handtücher zur Erfrischung!!
Dann kamen wieder die Japsen :D Genau neben mir wollte der eine dann seine Fitnessübungen machen und hat mir beim Dehnen schön seinen allerwertesten ins Gesicht gestreckt! Dann diese ausgelatschen Hausschuhe die wie ein Elefant hoch und runter gehoben werden, sodass man denkt es gibt Turbulenzen!! Aaahhh!!! :D Aber insgesamt war es ein super entspannter und gemütlicher Flug!
Dubai durfte ich bei der Landung im dunkeln sehen - ein Meer von Lichtern - und beim Abflug im hellen! Die Stadt will ich mir irgendwann auch nochmal genauer angucken :)
Nach fünf Stunden Wartezeit im überfüllten Flughafen hab ich mir meine beiden Sitze im Flugzeug wirklich verdient! Der Flug war total klasse! :)
Morgens in Brisbane angekommen, brachte mich ein Shuttle Service zum Hostel. Da ich noch nicht einchecken durfte bin ich erst mal zum Work 'n' Holiday Office gegangen um zu checken wann die Orientierungsveranstaltung ist und schlafen wollte ich nicht, damit ich ja keinen Jet Lag kriege. Ich fand raus, dass die Orientierung erst am Montag stattfinden sollte, also verbrachte ich den Rest meines Tages damit mein Bankkonto zu eröffnen, einen Steckdosenadapter zu kaufen und abends hab ich an dem Barbeque im Hostel teilgenommen.
Völlig k.o. fiel ich dann nach 53 Stunden ins Bett!!!
Am Samstag morgen bin ich zu dem West End Market gegangen, der echt schön war und vorallem angemessene Preise hat! Australien ist so unglaublich teuer, das kann man sich gar nicht vorstellen!!! Man bezahlt im Hostel 5$ für eine Stunde Internet!! Das ist auch der Grund, warum ich mir jetzt wie auch in Afrika eine Pre Paid Karte mit Internet fürs Handy geholt habe. Abends habe ich mit einem Mädchen, das ich im Hostel kennen gelernt habe gekocht und anschließend im Internet nach Autos geguckt! Ich war fest dazu entschlossen eins zu kaufen, da man einfach viel flexibler ist, nicht immer mit seinem Gepäck von Hostel zu Hostel ziehen muss und nicht die teuren Hostels bezahlen muss! Man kriegt auch mit Auto leichter einen Job auf einer Fruit-Picking Farm. Bei einer hatte ich sogar schon angerufen, aber die meinte ich soll mich nochmal in einer Woche melden, was schon mal kein gutes Zeichen ist...
Am nächsten Tag (Sonntag) schaute ich mir die Stadt ein bisschen von einer Fähre aus an und verbrachte den Nachmittag am Pool. Am "Schwarzen Brett" des Hostels fand ich einen Van der das perfekte Auto für mich wäre! Deshalb rief ich sofort am nächsten morgen das schottische Pärchen an und vereinbarte ein Treffen noch am selben Mittag. Dazwischen hatte ich noch meine Orientierungsveranstaltung, die mir aber ehrlich gesagt nicht besonders weiter geholfen hat...
Der Van war klasse!!! Ausgestattet mit allem was man so braucht: Matratze, Ventilator, Steckdosen, Kühlboxen, separate Batterie, Stühle, sogar ein Surfbrett!! :D Ein Junge aus meinem Hostel der das zufällig mitbekommen hat rief noch seinen Kumpel aus der Werkstatt an und wir vereinbarten ein zweites Treffen am Abend, damit ich auch weiß ob das Auto auch vom "nicht optischen" gut ist! :D
In der zwischenzeit machte ich mich auf den Weg zu so einem Department wo man auch das Auto registrieren muss. Das war ziemlich verwirrend für mich! Alles auf Englisch wovon ich nicht mal auf deutsch ne Ahnung habe! Was hängen geblieben ist, war etwas von einem sogennanten "Safety Certificate" was ich wohl brauchte um das Auto zu registrieren. Das hab ich dann erst mal im Internet nachgeguckt und rausgefunden, dass das sowas wie unser TÜV ist. Das hatte der Van aber nicht weshalb ich den beiden leider absagen musste... Das hieß für mich also wieder von null anfangen!
Mir fiel dann noch die Anzeige eines Familienvaters, ein die ich im Internet gefunden habe. Er sucht nach einer Art Au Pair, die umsonst dort wohnen kann und sich aber um die Kinder kümmert. Da ich wirklich keine Lust mehr auf Hostels habe, rief ich dort also heute morgen an und der erklärte mir, dass er zwar schon wen für drei Wochen gefunden hat, aber dass auch sein Bruder jemanden suchen würde! Also werde ich wenn alles klappt am Freitag an die Sunshine Coast fahren um dort erst mal bei einer Familie zu wohnen! Wie es weiter geht werde ich dann sehen!
Also insgesamt kann ich sagen, dass hier alles um einiges schwieriger ist, als ich es mir vorgestellt habe! Bin auch noch nicht so wirklich angekommen... Aber das Wetter hält mich bei Laune! :) Den ganzen Tag Sonnenschein!!
Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten!
Bis bald!!
Eure Sara
- comments
C. Dehne Ach Sara das wird schon. Ich hab da keine Bedenken bei dir. Wenn du erst den Job hast sieht die Welt schon anders aus. Bis dahin hol dir Kraft aus der Sonne. Hier ist es total nasskalt.
Lena Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird! Nein, eigentlich WEIß ich dass du das bald rocken wirst und wir weiter spannende Geschichten hier verfolgen dürfen!! Wir vermissen dich echt! Die drei großen ohne die dritte große, das geht einfach nicht :(