Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo, jetzt habe ich nach den ersten fuenf Tagen im Paradis endlich mal die Zeit gefunden meinen Zweiten Blogeintrag zu schreiben.
In den letzten Tagen habe ich schon einiges erlebt, aber das beste Erlebnis hatte ich waehrend meines Geburtstages.
Ich habe naemlich mal die Chance genutzt Stand Up Paddling auszuprobieren , sich mit einem Paddel stehend auf einem Surfbrett fortzubewegen.Es war einfach toll allle die bunten Fische unter einem in dem kristallklaren Wasser zu sehen, aber dann passierte es,ich sah wie sich etwas vom Grund aus an die Wasserflaeche bewegte, eine Schildkroete, sie tauchte kurz auf um Luft zu holen und guckte dabei in meine Richtung.Ich war wirklich geruehrt vor Glueck ..
Mittlerweile kenne ich mich auch schon ein bisschen besser in Honolulu aus und habe mittlerweile schon das Aquarium und das Kunstmuseum besucht und eine gefuerte Tour ueber die Insel mitgemacht. Hawaii ist wirlich ein absolutes Paradis, mit kleinen Schattenseiten, ein grosse Population von Obdachlosen.
Ansonsten sind alle Menschen sehr nett und wirken sehr entspannt. Das Wetter ist immer gut, jeden Tag Sonne, von morgens bis Abends und immer eine erfrischende Brise. Die Sonne ist aber mit Vorsicht zu geniessen da diese sehr kraeftig ist auch an bewoelkten Tagen.Die Naehe zum Aquator ist sehr deutlich, manchmal in der Mittagszeit steht die Sonne senkrecht ueber einen.
Das Leben ist sonst sehr asiatisch gepraegt, ein sehr grosser Anteil der hawaiijanischen Bevoelkerung kommt aus China, Japan und INdonesien, habe ich den letzten Tagen nur asiatisches Essen gegessen, welches sehr lecker ist und guenstig ist.
Am heutigen Tage habe ich mir spontan ein Auto ausgeliehen, nein kein Dodge oder Mustang oder Truck, wie sie ihn hier alle fahren, ich habe mir ein Smart Cabrio ausgeliehen und bin damit an der North Shore der Insel entlang gefahren.
Am Donnerstag fliege ich auch schon weiter zu meiner zweiten Destination , der Insel Kauai. Diese Insel liegt noerdlich der Insel auf der ich mich jetzt befinde und soll um einiges ruhiger sein mit einer fantastischen sehr urspruenglichen Natur.
Also das war es bist jetzt melde mich wieder wenn ich auf Kauai angekommen bin..
- comments