Profile
Blog
Photos
Videos
Townsville 25.01.-31.01.
Nach der fahrt mit der Ferry von Magnetic Island nach Townsville, habe ich in ein kleines Hostel eingecheckt.
Das Hostel macht ein Eindruck von einem Hotel, sehr sauber, gemütlich und sehr sehr nettes Personal. Besonders die Besitzerin, die kennt und sprichst auch alle Gäste mit Vornamen an und ist Mega freundlich. Gutes Gedächtnis bei so vielen Gästen.
Ich hab mich hier sofort wohl gefühlt und da wegen starken Unwetter die Strecke nach Cairns gesperrt war, für paar Tage, entschlossen das Townsville nun mein letzter stop auf der Ostküste ist und ich von hier zurück nach Sydney fliege.
Daraufhin habe ich dann meine Buchung verlängert.
Townsville ist ne tolle und saubere Stadt. Hat einen kleinen Hafen und einen tollen Strand, nur darf man nicht überall ins Wasser, weil Quallen Gefahr herrscht und die können tödlich sein :(
In Townsville ist und war das Wetter wieder Super und man merkte nix von dem Orkan, der im Norden sehr stark gewütet hatte.
Aber trotzdem war es und ist es oft unerträglich mit der Hitze, es sind zwar nur ca 36 C, aber so eine krasse Luftfeuchtigkeit, das nach ca 5 min im freien von oben bis unten durchgeschwitzt war und wenn mal Wind war, dann war der heiß. Daher kein Wunder, das man kaum Leute auf den Straßen gesehen hat :-D
Für zwei Nächte hat hier im Hostel eine ältere Dame gelebt. Ich bin mit ihr ins Gespräch gekommen, weil ich ihr beim Gepäck geholfen hatte. Sehr nette australische Dame die mir viel über ihr leben und Erfahrung erzählt hat. Besonders über die Reisen nach Indien, wo sie nun auch auf den weg war. Sie geht alle 12 Jahre nach Indien zu einem Festival das 5 Wochen geht und hat mir eine Menge von da berichtet. So wie sie das erzählt hat und immer noch mit dem alter so bemüht ist dort hinzureisen, hat mich doch ins Staunen gebracht. Weiß nicht genau ihr alter, aber so um die 60-70 Jahre muss sie sein.
Das war mal eine gute Abwechslung, hier mal einer älteren Generation zu zuhören und nicht nur auf meist junge oder gleich ältere zu treffen. Ich höre gerne älteren zu, denn es ist sehr interessant deren Lebensgeschichten und Weisheiten zu lauschen.
Auf jedenfall hat mich das Festival in Indien so neugierig gemacht, das ich wohl in 12 Jahren dieses Festival auch mal aufsuche.
Ich habe ja schonmal berichtet, das ich eigentlich kein Bücherwurm bin, aber hier nun mal damit angefangen habe, am Strand oder an ruhigen Orten zu lesen. Das erste Buch hier auf meiner reise habe ich schon seit Tagen durch und ich kann es nur jeden empfehlen! Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg.
Da hab ich mich an den Jakobsweg zurück erinnert und war interessant zu erfahren das er ähnlich diesen weg geistig und körperlich erlebt hat.
Naja, bin ja nicht hier um euch von meinen Büchern zu berichten, also...aber eins noch, jetzt hab ich ich mir das nächste Buch eingesackt und verschling es grad :)
Hier in Townsville habe ich neben, einmal in Brisbane, nun mal des öfteren auch mal die Hostel Küche benutzt und mir was gekocht. Ich kann ja nicht nur von Fastfood und Essen gehen mich ernähren ;)
Und ich sag euch, um so näher Richtung Norden geht, um so mehr Mücken. Hammer, meine Beine und Füße sind zerstochen. Aber kaum am Kratzen und Mega groß sind sie zum Glück auch nicht.
Wie natürlich zu erwarten war, viele deutsche getroffen, aber auch viele andere Nationen. Mit allen wieder sehr gut verstanden und da dies ein etwas ruhiger Ort und Hostel ist, hat man mehr gemeinsam Karten und Schach gespielt oder sich viel unterhalten und hatte hier mal eine Party Pause, die auch mal gut Tat ;)
Morgen werde ich um ca 10:30h am Hostel von dem Airport Bus Shuttle abgeholt und zum Flughafen gebracht. Denn morgen geht's zurück nach Sydney, wo ich dort noch ca 4 Tage habe und dann...geht's ab nach...Neuseeland :)
Also, bis in Sydney!
See ya :)
- comments