Profile
Blog
Photos
Videos
Ein kleiner Nachtrag von vorgestern...
Ankunft in Montevideo!
Nach zweieinhalbstündiger Fahrt treffen wir in der Hauptstadt (und Karnevalshochburg!!!) Uruguays ein.
Vom Busbahnhof nehmen wir uns auf gut Glück ein Taxi zu einem von uns auserkorenen Hotel- doch leider ist hier kein Zimmer zu bekommen. Auch die nächsten Versuche in den umliegenden Hotels scheitern. Auf unsere Nachfrage hin erklärt man uns, dass insbesondere die Brasilianer seit des wirtschaftlichen Aufschwunges Freude am Reisen nach Montevideo gefunden hätten. Mmpf...
Wir verlassen erfolglos das nächste Hotel und werden von einem schäbig angezogenen, unrasierten aber freundlich-zahnlos lächelnden Uru mit wedelndem Prospekt des Hotel Europa aufgehalten. Ob wir noch ein Zimmer suchen würden, fragt er uns - jedenfalls glauben wir, dass er diese Frage stellt. Das Faltblatt in seiner Hand verweist auf ein ordentliches Hotel. Skeptisch fragen wir nach dem Weg. Tja, warum eigentlich nicht? Nach einer Linksabbiegung und zwei Blocks geradeaus versagt unser spanisches Gedächtnis. Jetzt weiter links oder rechts??? Schon taucht der Zahnlose- diesmal auf seinem Drahtesel - auf, die kinnlangen dunkelgrauen Haar flattern etwas unter seiner Mütze. Er winkt von der anderen Seite des Bürgersteiges:"Hier entlang"!
Im Hotel Europa werden wir gottseidank fündig- und nicht nur das! Beim Zurückziehen des Vorhanges taucht eine riesige Dachterasse auf, mit Sonnenliegen und Palmen!!!
Juchuuuuuuu!
Vom 8. Stocken schauen wir über die Dächer Montevideos, sehen, wie sich die letzten Sonnenstrahlen des Tages durch die geschäftigen Häuserblöcke der uruguayischen Metropole drängeln.
- comments