Profile
Blog
Photos
Videos
30.5.2011 - Zwei anstrengende Tage und zwei unglaubliche Nächte-
Auch die letzten 2 Tage hatten Licht und Schatten. Während der Trubel, die Hitze und der Smog der Großstadt Bangkok langsam zur Qual werden die Nächte immer besser.
In unserem letzten Eintrag haben wir ja versprochen von unserem Besuch des Lebua-State.Tower zu erzählen. (Danke Benni nochmal für den tollen Tipp und die Abschieds-Biere)
Es war wirklich beeindruckend! Auf Facebook könnt ihr ja schon 2 Bilder davon sehen, doch leider ist es unmöglich die wirkliche Stimmung auf einem Foto festzuhalten.
Ich versuchs vielleicht mal zu erklären:
Vor unserem Besuch waren wir in einer Thailändischen Kneipe Essen ( Rotes Curry zu bestellen, war verdammt dämlich) und von dort aus sind wir mit dem Taxi zum Tower gefahren.
Unten steht schon eine Handvoll Uniformierter die einem die Tür öffnen als würdest du aus einer Liimosine steigen.
Man wird zum Aufzug geleitet und mit diesem fährt man dann in die Skybar im 64 Stock.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Aufzug mit einer solchen Geschwindigkeit da hochbrettert, dass man Druck auf den Ohren bekommt!
Naja da oben gibt es mindestens 2 Terrassen, zumindest warn wir auf 2 mit einer wirklich unvorstellbaren Aussicht und einem unglaublichen Ambiente!
Leute die noch schick beim Abendessen sitzen, eine Jazzkapelle die auf einem weiter erhöhten Absatz steht, angestellte die sich in einer Tour vor dir verbeugen….wie im Film!
Danach sind wir schick wie wir waren, mit Hemd und Jeans noch in die Koah San Road (die Touristenmeile) gefahren und haben das CL- Endspiel geschaut!
Gestern haben wir Tagsüber nichts nennenswertes erlebt.
Abends wollten wir dann erneut auf 1-2 Bierchen in die Koah San Road schaun,….naja ihr könnt euch ja denken wie das ausgegangen ist.
Beim ersten Bier haben wir den Vettel siegen sehen und dann haben wir eine kleine schöne Bar gefunden mit unglaublich guten Livemusikern. Da haben unterschiedliche Musiker asiatischer Herkunft Gitarre gespielt und dazu gesungen,…
Da waren Lieder von Coldplay bis zu YMCA aber auch Sachen wie eigen gemachte Remixe von Take a look around kombiniert mit Another Brick in the wall,….
War echt ein klasse Abend dort!
Naja dann sind wir nach Hause zum Hostel gefahren und naja wie das halt scheinbar beim Backpacken so ist, trifft man dort noch nen Kerl aus Los Angeles und quatscht mit dem ein bisschen wo er bis jetzt so war und holt sich Empfehlungen ab!
Dann kommt Ben , der chinesische Ire mit einem Holländer nach Hause und setzen sich dazu ,…
Weitere wenige Minuten später öffnet sich die Tür und es kommen 2 Vietnamesen mit ner Flasche Johnny Walker angetanzt und laden dich auf noch einen Drink ein!
So war es dann doch wieder ziemlich spät und intensiv gestern Abend!
Es ist aber schon jetzt klar, dass man unglaublich viele Leute verschiedener Nationalitäten kennen lernt.
Außerdem haben wir einen deutschen auf dem Zimmer, David aus Hannover, der bereits 3 Monate in Australien unterwegs war und meinte, dass da noch viel viel mehr von unserer Sorte rumlaufen!
Insgesamt haben wir den Eindruck, dass hier sehr sehr wenige Touristen unterwegs sind.
Vielleicht mag es an der Jahreszeit liegen, vielleicht ist es aber auch grundsätzlich so, wir wissen es nicht.
Heute haben wir einen auf „Kultur" gemacht und haben uns 2 nicht nennenswerte kleine Tempel angeschaut.
Was zum Problem werden könnte ist, dass uns das Thaifood schon jetzt zum Hals raushängt,…aber na gut , da müssen wir wohl durch ;)
Sonst geht's uns gut und wir freuen uns unglaublich auf morgen früh.
Um 10 20 Uhr geht unser Flug nach Krabi.
Geplant ist es morgen schon nach Koh phi phi, eine paradiesische aber angeblich leider ziemlich teure Insel überzusetzen .
Wo wir dann rauskommen und wo es uns tatsächlich hingetrieben hat schreiben wir euch demnächst ;)
Liebste Grüße in die Heimat
Michi und Basti
- comments
Ilona Hallo Urlauber, schön, dass ihr so fleißig schreibt (bzw. dass du so fleißig schreibst, Michi). Ich wünsche euch einen schönen letzten Abend in Bangkok und eine pünktliche Weiterreise. Momentan spuckt niemand Asche! Liebe Grüße
Basti eyyyyy, Michi hat geschlafen während ich den Kommentar fleißig geschrieben hab :P
Glossi Ich liebe euere Einträge, kann mir die ganzen Szenarien soo gut vorstellen ! ;) Macht weiter soo! Leider muss ich euch aber auch sagen, dass ihr trotz eurer einzigartigen Erlebnisse einen legendäääären Vatertag verpasst habt ;(