Profile
Blog
Photos
Videos
In Wellington morgens angekommen, haben wir unsere Sachen um Hostel abgestellt und sind dann gleich mit dem sehenswerten, roten Cable Car in den Botanischen Garten hochgefahren, welcher wirklich schön angelegt ist. Die verschiedenen Wege durch den Park sind durch Markierungen auf dem Boden ausgeschildert. Wir sind den rosa Blumen gefolgt ;)
Dann sind wir natürlich auch nochmal auf den Mt. Victoria und am Hafen lang. Freitag waren wir bei den Weta Caves. WETA ist ein Unternehmen, welches Requisiten und Filmtechnik macht. Sie haben bei Herr der Ringe natürlich, aber auch Avatar und Narnia z.B. mitgearbeitet. In den Weta Caves konnten wir uns jedenfalls etwas über die Entstehung des Unternehmens ansehen und es gab ein kleines Museum, in dem z.B. Frodos Füße ausgestellt waren.
Samstag sind wir dann zum National Park losgefahren um Sonntag das Tongariro Crossing zu machen. Wir sind noch bei strahlendem Sonnenschein dort angekommen, doch das Wetter sollte sich ändern.
So kam es, dass wir bereits auf den ersten Kilometern unserer Wanderung klitschnass waren. Es hörte dann aber glücklicherweise auf zu regnen und der Wind war so stark, dass wir wieder trockengepustet wurden.
Der Tongariro ist einer von drei Vulkanen im National Park und besitzt zwei aktive Krater. Da der eine gerade am brodeln war und heißen, giftigen Rauch von sich gab, konnten wir leider nur die halbe Tour machen und mussten dann wieder umkehren. Theoretisch hätten wir immerhin die Kraterseen sehen müssen, doch es war so neblig, dass wir teilweise keine 10m weit schauen konnten. Trotzdem ist die Landschaft einfach atmeberaubend ;)
- comments