Profile
Blog
Photos
Videos
In meiner ersten Woche in Hastings hieß es hauptsächlich ankommen und zurecht finden. Ich hab meinen Bankaccount erstellt,, Steuernummer beantragt, Simkarte besorgte...
Zum Glück ist meine Tante meistens mitgekommen sonst hätte ich mich wohl verlaufen. Hastings ist sehr quadratisch angelegt und das hat meiner Orientierung gar nicht gut getan. Inzwischen ist es kein Problem mehr - Gott sei Dank! :)
Ich hab mich dann auch mal mit dem Fahrrad auf Erkundungstour begeben unzwar mit Helm, denn hier gilt Helmpflicht :P
Am Freitag waren wir kurz in Napier, Art Deco Capital of the World, da ich noch ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen musste. Dort hab ich dann auch diesen wunderschönen Weihnachtsbaum in der Einkaufsstraße entdeckt ;)
Am Sonntag kam dann Vivi, eine Freundin aus der Schule, nach Hastings und wir waren auf dem Farmers Market. Dort kann man sehr viel Delikatessen probieren - jummi! Und auch tatsächlich deutsches Brot namens Berlin Loaf kaufen - kostet dann auch nur 6$ für ca 750g! Im Supermarkt kann man hier nämlich nur Weiß"brot" kaufen von dem keiner satt wird oder soetwas wie Vollkorntoast, welches dann schon etwas gehaltvoller ist.
Im allgemeinen kann ich nach einer Woche sagen: Ja, Neuseeland ist teuer! :)
Vivi und ich hatten uns übrigens vorgenommen hier dann zusammen auf einer Apfelplantage zu arbeiten - hat auch gleich super geklappt: Sonntagabend ruft sie mich an, ob wir am nächsten morgen früh um 7Uhr anfangen wollen zu arbeiten :D
- comments