Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo Leute,
erst mal möchte ich mich für die Lange Funkstille entschuldigen, die letzten zwei Wochen waren einfach zu voll gepackt mit lernen und Gegend anschauen und ich hab garnicht gedacht das es so aufwändig ist eine Online Blog zu führe :) Nun ja seis drum ;)
So was habe ich alles so erlebt, kurz gesagt viel :D Ich war in Hollywood mal wieder, aber diesesmal aber auf der anderen Seite von den Hollywood Hills. Dort sind die ganzen Studios und Films Sets.
Ich war mal wieder auf einer Schootingrange und hab Japnisch gegessen, war auf einer Whale Watch Tour und hab mir LA von oben angeschaut vom Griffty Observatorium usw. und natürlich jeden Tag Schule :)
Das Whale Watching war sehr sehr interessant leider hab ich keinen einzigen Wal gesehen aber dafür 100derte von Delphinen und einige Robben ämm Seehunde und Seelöwen.
Danach gabs einen Strandspatziergang und ab gings zu meiner Bude zum lernen.
Unter der Woche war ich ansich hauptsächlich mit lernen beschäftig und Schießen :D
Dann kam wieder das WE, Freitag abend gabs ne Party die ziemlich toll wahr hab viele neue Leute kennengelernt und Samstag gings zu den Universal Studios, was mehr ein Freizeitpark ist, mit Achterbahnen, Digitalen 3D Attraktionen und natürlich die Tour durch die Studios.
Leider war das Wetter zu toll, wir mussten überall ewig warten, der jenige der das doppelte bezahlt hat hatte Vortritt.
Was soll ich dazu sagen, es ist en toller Park abwechslungsreich usw. aber wer mehr von Filmsets und wie Filme gemacht werden sehen möchte sollte eher zu den Waner Brotherstudios gehen.
Da war ich am Tag darauf und es war verdammt interessant, vorallem sieht man was da Geld gemacht wird mit der Kunst der Illusion und Animation und wieviele Menschen nötig sind um schon einfach Shows zu produzieren, allein bei Serien wie Big Bang Theorie oder Friends usw. sind 100te von Menschen beteiligt. Bei großen Filmen wie Harry Potter oder Herr der Ringe sind es schon mehrer 1000. Erstaunlich wie Real Kulissen sein können und wie Wettersituationen erstellt werden z.b. Regen mitten in der Wüste.
Leider durfte ich keine Bilder von den Sets machen die noch in der Produktion sind, nur in den Sets die Abgedreht sind ist das Bilder machen erlaubt.
So wie z.B. Friends.
Wer mal hier ist und 250$ übrig hat kann einen Tag live bei den Dreharbeiten dabei sein und die Schauspieler Regisseure sowie den Technikern bei der arbeit über die Schulter schauen.
Wenn ich mal wieder in LA bin werde ich das aufjedenfall machen :)
Danach gings zum Graffity Observationszentrum was früher mal eine Sternen warte war ist jetzt ein Museum und Planetrium.
Hier hoch zu Downtown LA hat man einen herrlichen Ausblick über die Skyline und das Stadtgebiet, hier oben kann man auch gut wandern gehen es ist offiziell ein Nationalparkt.
Das Museum ist auch sehr interessant, man kann hier viel über das Universum und unser Sonnensytem sowie Physik lernen. Das Highlight war natürlich das Planetrium :)
Unter der Woche war ich noch in little Tokio Distrikt um das best Sushi der Stadt zu essen :) was übrigens wirklich das beste Sushi war was ich jemals gegessen habe.
So das wars mal wieder :)
Morgen gehts nach San Francisco ;)
- comments